GetImagesSize aus DB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GetImagesSize aus DB?

    Kann ich, wenn ich Bilder direkt in der DB habe auch so etwas wie GetImageSize benutzen und dann thumbnails erstellen?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

  • #2
    solage du die bilder nicht abgerufen hast wird es nicht gehen. das hat man davon, wenn man seine bilder und nicht die pfade in der db speichert hab ja schon immer gesagt, dass das blödsinn ist
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Pfade speichern ?

      Hi,

      ich speichere auch immer die ganzen Bilder in der Datenbank. Dachte das wäre effizienter.

      Was muss ich machen um nur die Pfade zu speichern ?
      Hast du für mich ein Beispiel ?

      Kommentar


      • #4
        beispiel:

        du speicherst per FTP oder sonstwie dein bild hier: url.com/bilder/

        das bild heisst bild.jpg

        dann schreibst du in die datenbank: bild.jpg

        und wie man die daten wieder rausholt, und das bild dann anzeigt, muss ich jetzt nicht sagen oder doch?!?

        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ok,
          das mit dem rausholen ist auch kein Prop.
          Aber wenn ich jetzt nur Bild.jpg speichere, woher weiss er dann das die Bilder in url.com/bilder/ liegen ?

          Muss ich nicht url.com/bilder/bild.jpg speichern ?

          Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber irgendwie ist mir das jetzt nicht verständlich.

          Kommentar


          • #6
            naja, ich bin davon ausgegangen., dass die bilder immer im selber verzeichnis liegen, so dass du bei der ausgabe ( in der while() ) den pfad url.com/bilder als vorgabe schon drin hast. wenn das verzeichnis immer welchselt, musst du natürlich in der db auch das verzeichnis speichern. z.b. bilder/aktuelles/meine_mama/
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Ach so !
              Gut jetzt weiß ich bescheid.
              Danke

              Kommentar


              • #8
                Ajo normal hab ich die Bilder immer in nem dir gespeichert. Dachte das wär mal was in DB aber das is doch net so prall, wie ich festgestellt hab.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Und wenn die Bilder doch komplett in der DB gespeichert werden sollen, schreibt man Mime-Typ, Width und Height halt gleich dazu.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X