CSS - Div für Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS - Div für Bilder

    Ich habe ein Problem mit einem DIV für Bilder. Ich möchte das DIV links und rechts im Text floaten lassen. Alles im allem, kein Problem, zumindest für Firefox und Opera. Der IE meint immer die volle breite zu benötigen. Gibt es eine Möglichkeit ohne jedem DIV eine eigene Größe mitzugeben passende DIVs zu erzeugen.

    Beispiel: http://www.mi-ernst.de/hobbys/snowboarden.php5?menu=1

    MfG Markus

  • #2
    Hast du schonmal versucht das "display: block" wegzulassen ?
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Mmmhh... Links und rechts floaten, meinst Du damit, mitten im Text? Das wird ohne manuelle Spaltenkontrolle (DIVs oder Tabellenspalten) nicht gehen.... Zumindest so weit ich weiß.

      Kommentar


      • #4
        Er meinte (soweit ich das verstanden habe) links ODER rechts (ansonsten würde das ja nicht im FF und Opera funktionieren)
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          OK, thx.

          Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage warum das Bild noch gestrichelt unterstrichen wird. Es müsste doch eigentlich mit
          .pictureleft a {
          text-decoration:none;
          }
          überschrieben worden sein.

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von markusschmitt
            Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage warum das Bild noch gestrichelt unterstrichen wird. Es müsste doch eigentlich mit
            .pictureleft a {
            text-decoration:none;
            }
            überschrieben worden sein.
            das ist nicht die text-decoration (die gibt's nämlich auch gar nicht "in gestrichelt"), sondern deine allgemeine formatierung für links:

            Code:
            a {
            color:#9F6338;
            text-decoration:none;
            [b]border-bottom:1px dashed #9F6338;[/b]
            }
            also für .pictureleft a auch noch border:none definieren.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke, heut bin ich sogar blind auf meinen nicht vorhandenen Hüneraugen.

              MfG Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X