INNER JOIN über 3 Tabellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INNER JOIN über 3 Tabellen?

    Hallo!
    Ich weiß, INNER JOIN ist ein leidiges Thema hier, aber nach langer Suche habe ich einfach nichts finden können, wie ich INNER JOIN über 3 Tabellen abfrage.

    Folgende Abfrage mit nur 2 Tabellen funktioniert einwandfrei.
    PHP-Code:
    $sql1 mysql_query "select * from $tabelle1 a inner join $tabelle2 b on a.tabellen1_id = b.tabellen2_id 
    where name like '%"
    .$_POST['search']."%'"); 
    Wie kann ich in diese Abfrage auch tabelle3 mit tabellen3_id einbauen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Marcus
    Zuletzt geändert von artviolet; 13.06.2005, 14:51.

  • #2
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die in der Lage bist, dich an die Regeln zu halten! http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Sorry für den versäumten Zeilenumbruch!
      Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du mir jetzt zu meinem Problem noch einen Tipp geben könntest.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich auf 1024 nicht immer noch nen balken hätte.

        Gerade bei Queries ist es wohl ein kinderspiel viele umbrüche rein zu machen. vernünftig strukturiert kannst du auch viel besser damit arbeiten. ich habe Joins, die idr. über +/- über 20 Zeilen gehen.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht könntest Du erstmal erzählen, wie Dein bisheriger Ansatz ist ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X