CSS-Flyoutmenü und Positionierung auf der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS-Flyoutmenü und Positionierung auf der Seite

    Hallo Freunde des CSS-Menüs,

    ich habe mir ein CSS-Flyountmenü nach dem Artikel aus dem PHP Magazin 03/05 gebastelt. Wer es nicht kennt, ein Menü mit Listen (ul,li usw). Untermenüs werden durch einen Hover von top:-999, position:absolue auf top:auto, position:relative verändert. So wird das Submenü eingeblendet. Die Optik ist wie die Windows Menüleiste (Datei, Bearbeiten usw.).

    Nun wird durch die relative Positionierung der weitere Seiteninhalt nach unten verschoben. Absolute Positionierung des Menüs möchte ich nicht, da ich dann Left und Top immer per JavaScript ermitteln müsste. Wie kann ich nun erreichen, dass der Seiteninhalt nicht verschoben wird?

    Ich hoffe ihr könnte mein Problem verstehen?

  • #2
    Re: CSS-Flyoutmenü und Positionierung auf der Seite

    Original geschrieben von Patrick_PQ
    Absolute Positionierung des Menüs möchte ich nicht, da ich dann Left und Top immer per JavaScript ermitteln müsste.
    das halte ich für ein gerücht.

    informiere dich mal bei selfhtml, worauf sich absolute positionierung beziehen kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank wahsaga! Problem ist schon gelöst. Gern gebe ich auch zu, dass ich absolute und relative Positionierung nicht richtig kapiere und deshalb gar nicht erst nachgeschlagen habe ... ich hatte den festen Eindruck, dass absolute Positionierung nicht von anderen Objekten abhängt ...

      Nächstes Mal schlage ich zur Vorsicht trotzdem nach ;-)

      Nochmals Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X