Domainroboter --> Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domainroboter --> Webserver

    Hallo @ All,


    Über einen Domainroboter habe ich eine Domain bestellt (z.b. yyy.de).
    Den Nameserver habe ich zurzeit eingestellt auf.

    @ IN SOA ns1.xxx.de. hostmaster.xx.de. (

    IN A 127.0.0.1
    IN MX 10 mail
    IN NS ns1.xxx.de.
    IN NS ns2.xxx.de.
    mail IN A 127.0.0.1
    www IN A 127.0.0.1
    * IN A 127.0.0.1

    Wie ist es mir möglich diese Domain auf einem Webserver zu leiten.

    Am einfachsten wäre es für mich, wenn ich bei www (beim Nameserver)eine IP inklusive Pfad angeben könnte. Z.b. IP/yyy/

    Kann einer von euch mir einer ein paar Tipps geben, wie das funktioniert?

    Wie ist es möglich einen Domain die nicht vom Provider aufgesetzt wurde desto trotz auf seinen Server in einem Verzeichnis zu lenken?

  • #2
    Wie ist es möglich einen Domain die nicht vom Provider aufgesetzt wurde desto trotz auf seinen Server in einem Verzeichnis zu lenken?
    Weil dies nichts mit dem Provider sondern mit dem Registrar zu tun hat. Eine DNS Abfrage nach deinem Domainnamen geht erst an deinen Registrar, der auf seinen DNS Servern die IP des zuständigen DNS Servers deines Providers hat. Der DNS Server des Providers kennt dann die aktuelle IP und gibt diese an den Client zurück. Im Falle einer Subdomain kann auch auf ein Verzeichnis "gelinkt" werden.

    Gruss


    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X