Problem mit OOP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit OOP

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine Datenbankverbindungen in eine Klasse gesteckt, auf meinem heimserver geht das auch (php411) nur bei meinem Provider bekomme ich die Fehlermeldung, wenn von der Klasse eine neue Klasse ableite...

    Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in /is/htdocs/23796/www.buerger-und-prinzengarde.de/test/local.inc.php on line 19

    Beim Provider läuft PHP406

    Kennt das zufällig einer ??

    gruss

  • #2
    Code Zeigen!

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      also ich bekomme diesen Fehler immer wenn ich ein " nicht mit einem Backslash escape in einem echo. Dann macht es ab und an diese mucken.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <?php
        /* Online
        class db_garde extends db_mysql { //aktuelle DB von allg. DB ableiten
        	var $db_host     = "mysql3.webpack.hosteurope.de"; // Host, auf dem MySQL läuft
        	var $db_database = "database"; // zu verwendetende Database
        	var $db_user     = "user"; // User und Paßwort für Login
        	var $db_password = "password";
        */
        
        // Offline
        class db_garde extends db_mysql { //aktuelle DB von allg. DB ableiten
        	var $db_host     = "127.0.0.1"; // Host, auf dem MySQL läuft
        	var $db_database = "garde"; // zu verwendetende Database
        	var $db_user     = "root"; // User und Paßwort für Login
        	var $db_password = "1";
        	
        }
        ?>
        je nach server werden nur die Kommentarzeichen entfernt, in dieser klasse muß der fehler sein, den in der original-klasse gibt er keinen fehler, nur beim vererben...

        In der original-klasse gebe ich nur ein echo aus, wenn ein fehler auftritt, aber bei mir am rechner läuft das ganze ja...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Da fehlt ja ein { bei der Klasse db_garde

          So long,
          Rider99
          ________________________
          Fish, chips, cup o´ tea, bad food, worse weather, Mary-fucking-Poppins London!


          __......~~~Take a look at www.warpcanteen.com!!!~~~......___

          Kommentar


          • #6
            falls du die schließende klammer } meinst, ist das richtig, ich benutze nur die eine, was ich nicht will, wird ja auskommentiert

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X