[GD] Andreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Andreas

    Hallo zusammen

    Möchte ein Formular auswerten in dem der User ein Datum eingeben muss.
    Damit er nicht irgend ein falsches oder fantasie Datum angeben kann, möchte ich das dieses zuerst durch eine Datumsregel kontrolliert wird.
    Hat mir da jemand ein Vorschlag oder wo ich etwas darüber finde?

    Gruss Andreas

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/function.checkdate.php

    Musst halt vorher z.B. per regulärer Ausdruck überprüfen, ob überhaupt ein richtiges Datumsformat eingegeben wurde - dieses dann aufsplitten und mit obiger Funktion überprüfen.
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hier: http://de2.php.net/checkdate

      BTW:
      Super Thread-Titel, man weiß sofort um was es geht

      Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise sollte man sowas aus Prinzip trashen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X