metas verstecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metas verstecken...

    hallo,

    weiß jemand, wie ich mir einen eigenen user agent mache,
    also das da nicht mehr standardmäßig mozilla dransteht?
    ich brauch das für einen anwendungstest,
    indem ich die meta tags über php vor normalen browsern
    verstecke, jetzt muss ich aber schauen, ob diese auch
    richtig in die datei eingebunden werden.
    weiß das jemand?
    vielen dank,
    devmag
    Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

  • #2
    nimm doch deinen Browser einfach vorübergehend aus der Erkennung raus
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      und wie nehm ich meinen browser aus der erkennung.
      ich habe es ja schon probiert, indem ich einfach das ganze
      spiel umdrehe, wenn es ein browser ist dann werden die metas
      angezeigt...rein theoretisch müsste es klappen.
      aber da bin ich mir nicht ganz so sicher,
      ich kann die metas einfach nicht ermitteln, kein script kein gar
      nichts kann die metas erkennen, und ein skript hat ja eigentlich keine browserkennung...

      grüße
      devmag
      Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht wie du deine browser-erkennung programmiert hast, aber wenn du deinen eigenen browser aus der erkennng nicht entfernen kannst ist da wohl was schiefgelaufen.
        schätze jetzt wäre es mal an der zeit daß du uns deinen quelltext mal postest.
        CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

        CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von devmag
          ... und ein skript hat ja eigentlich keine browserkennung...
          Dann browser mal ein Skript per Skript und lass dir den $HTTP_USER_AGENT ausgeben ... um auf Nummer sicher zu gehen.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            alles schon gemacht...

            ich habe keine passende funktion gefunden, die strings vergleicht, oder die ermittelt, ob der eine in dem anderen vorhanden ist.
            jedenfalls lass ich mit der funktion strreplace die $HTTP_USER_AGENT ausgeben.
            benutzt der besucher z.b. den ie, dann hat er mozilla in der kennung.
            die funktion strreplace sucht jetzt nach dem mozilla und ersetzt es mit einem leerzeichen. dieser vorgang kann ja nur true sein, wenn auch das mozilla ersetzt wird.
            ist es false, dann ist der hit von keinem browser, also suchmaschine oder ähnlich.
            von der logik müsste es einwandfrei funktionieren...

            grüße devmag
            Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

            Kommentar


            • #7
              str_replace den neuen String zurück, und nicht ob etwas ersetzt wurde.
              was du suchst ist strstr oder ereg.

              Schau mal ins Handbuch und guck dir genau an, was die Funktionen tun und vor allem was sie zurückgeben.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X