Suche Stringfunktion!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Stringfunktion!

    Hallo,

    ich möchte ein GB vor Sprengung durch zu lange Strings schützen. Daher möchte ich überprüfen, ob nach x Zeichen in einem Wort kein Leerzeichen vorgekommen ist und dann ein Leerzeichen setzten.

    Habt Ihr eventuell schon eine fertige FUnktion/Scripts (weil solche FUnktionen/Scripts braucht man doch öfters mal im Forum oder in GB's oder?)?

    Oder könnt Ihr mir die benötigten Funktionen nennen?

    Danke

  • #2
    Oder könnt Ihr mir die benötigten Funktionen nennen?
    schau mal im handbuch nach substr, strlen und exlode, damit kannst du sowas problemlos überprüfen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X