"" & <> & .... in Variable ersetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "" & <> & .... in Variable ersetzten

    Hoi!

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte ein Archiv mit Geschichten machen, allerdings kommen da Zeichen wie "jhsdfsh" und <kjhdfhsdfj> oder *skdfsdkf* usw. vor... die "dsf" frißt er bei der Ausgabe ja noch aber Text der in <> stand verschwindet einfach..

    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese ganzen Sonderzeichen trotzdem in die Datenbank eintragen&auslesen kann?

  • #2
    säuber den kram wahlweise durch ein htmlspecialchars() auf den in der datenbank zu speichernden text - dann wird alles was auch nur entfernt nach html-code aussieht aber entfernt.

    oder mach ein schlichtes

    $speichertext = ereg_replace("[<>]","",$DEINZUSPEICHERNDERTEXT);

    Das sollte es eigentlich tun.
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, das was die Grinsekatze sucht ist htmlentities.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X