Anzahl eines downloads beschränken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl eines downloads beschränken ?

    Hi @,

    ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage: Ich habe ein file...will das auch herunterladen lassen, aber max. 10 mal oder so. Nun überlege ich schon lanbge wie ich sowas mache kann. Dachte erst dann Pfadnamen und Datenamen irgendwie von PHP ver- und entschlösseln etc..aber spätestens wenn dann das DownloadFenster kommt bzw. sich der DL-Manager beim user öffnet sieht er ja wo das file wirklich liegt

    Geht sowas evtl. in Verbindung mit htaccess verziechniss-beschränkungen ?

    Tia
    Heiko

  • #2
    <?php
    $Counter = fopen('count.txt','r+');
    $i = fread($Counter,128);
    if ($i > 500)
    {
    echo "Downloadlimit erreicht";
    fclose($Counter);
    exit;
    }
    $f = fopen('datei.zip','rb');
    $datei = fread($f,30000000);
    fclose($f);
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header('Content-Disposition: attachment; filename="dateiname.zip"');
    echo $datei;
    rewind($Counter);
    fwrite($Counter,++$i);
    fclose($Counter);
    ?>

    Verzeichniss mit .htaccess schützen.

    Fertig.

    Kommentar


    • #3
      Hi Coder,

      thx für die Antwort, aber ich bin noch nicht sooo der Held was PHP angeht. Ich versteh das Script soweit schonb, aber WO wird der htaccess user/pass abgefragt ? Ich meine wenn ich den so weitergebe und deer User eben nicht dieses Script startet sondern einfach schaut "wo kommt den die datei her" kann er die ja direkt downloaden, oder hab ich da jetzt was übersehen ?

      Kann ich das so machen daß mein Script das "Login" mit den htaccess macht und driekt den D/L startet, dann braucht ich das passwort usw nicht weitergeben und die sache würde mitr Deinem COunter auch für mich Sinn machen

      ich werds audfjedefall mal soweit jetzzt umsetzen.

      Thx
      Ray

      Kommentar


      • #4
        das ist ja der trick bei der sache - der user sieht eben NICHT wo die originaldatei liegt, der einzige pfad, der in erscheinung tritt ist der pfad zu dem download script.

        Kommentar

        Lädt...
        X