php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
RSF ??? FITZ ??? was ist das?


 
Liquidstone
13-07-2005, 15:01 
 
Hallo,

da PHP nicht so genz meins ist habe ich mal eine Frage.
Ein Kumpel bekommt eine Homepage und jetzt meineten die Leute die die Seite machen das sie irgendwelche "RSF" "FITZ" sachen-links-kein plan was haben wollen.

Sie wollen in einem Bereich der Seite Infos anzeigen die von Externen Seiten geladen werden sollen.

Jetzt meine Frage: Was ist das? Ich habe jetzt schon eine Stunde das Netz durchsucht aber noch keine zurfridenstellenden Infos gefunden die mir darstellen wurden was das ist, außerdem würde ich gern wissen welche Daten man von anderen Seiten auslesen kann...

Ich hoffe ihr habt jetzt verstandnen was ich meine.

 
crisdoe
13-07-2005, 15:22 
 
:confused: wahrscheinlich rss-feeds..

 
jahlives
26-07-2005, 02:49 
 
geschrieben von Liquidstone
...außerdem würde ich gern wissen welche Daten man von anderen Seiten auslesen kann...
Du kannst so ziemlich alles auslesen was sich zwischen <html> und </html> befindet.

Gruss

tobi

 
onemorenerd
26-07-2005, 08:54 
 
RSS-Feeds sind XML-Dateien und enthalten kein HTML.

Wahrscheinlich wollten die Leute, die du und dein Kumpel so mißverstanden habt (RSF Fitz :D), solche Feeds z.B. von Heise.de holen und auf der Seite anzeigen.
"Von Heise holen" sagt auch schon was man dort auslesen kann: Genau das, was Heise rein schreibt. Gleiches gilt für andere Anbieter.

 
jahlives
26-07-2005, 09:08 
 
@onemorenerd
Präzisierung meiner Aussage: Man kann alles auslesen was via HTTP erreichbar ist.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.