Formular Verknüpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Verknüpfung

    Hallo

    Ich würde gerne ein Formular machen, das erstens ganz normale Eingabefelder hat und zwites 2 Auswahlfelder die von 2 anderen mysql Tabellen kommen.
    Das ganze wird in eine eigene Tabelle geschrieben.
    Formulare für die Tabellen 1 und 2 habe ich schon.

    Tabelle 1: Felder: id_1, nick
    Tabelle 2; Felder: id_2, event, datum
    Tabelle 3: Felder: id_3, id_1 (Verknüpft), id_2 (verknüpft), punkte

    Somit soll das Auswahlfeld den Nick anzeigen und aber in die Tabelle 3 die ID reinschreiben. Und das andere Auswahlfeld soll Event und Datum anzeigen, jedoch auch wieder die id in die Tabelle 3 schrieben. Geht das? Wenn ja, wie?
    Ein normales Formular Eingabefeld kann ich schon machen, doch wie kann man ein Auswahlfeld machen...

    MfG

  • #2
    ganz normal per Anwendung von Schleifen zum Auslesen und Ausgeben, z.B.

    PHP-Code:
    ...
    DB-Abfrage setzen
    select
    -Tag öffnen
    Schleife
    -Beginn {
       
    element auslesen und in option-Tag einbauen
    }
    select-Tag schliessen
    ... 
    nachdem das Formular gesendet ist, liest du die ausgewählen Werte der beiden select aus und schreibe sie in die 3. Tabelle.

    Kommentar

    Lädt...
    X