Doppelte Email prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Email prüfen

    Hi,

    hat jemand ne Funktion, die auf nen doppelten Emaileintrag prüft (Newsletter, bei dem man seine Emailaddresse einträgt)?

  • #2
    hmmm...,
    irgendwo werden die bereits eingetragenen emailadressen ja gespeichert sein, db im einfachsten fall oder auch textdatei.

    frag halt bei neueintrag ab, ob bereits ein eintrag mit dieser emailadresse existiert, wenn ja, dann nix neueintrag wenn nein dann schon...

    p.s auf ungenaue fragen gibts auch ungenaue antworten

    Kommentar


    • #3
      Muh

      Kommentar


      • #4
        welch paradebeispiel linguistischer brillianz, an inhalt und aussagekraft nicht zu überbieten.
        :-p

        Kommentar


        • #5
          Hehe

          Kommentar


          • #6
            Wenn du wissen willst, ob schon doppelte eMail-Adressen in der DB sind:

            select distinct EMAIL, count(*) as ANZAHL from ADRESSE group by EMAIL having ANZAHL>1
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank Titus mein holder Ritter nur poste bitte noch den Code dazu, das der ne Fehlermeldung bringt wenn die E-Mail schon vorhanden ist

              Kommentar

              Lädt...
              X