php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Timestamp für eine Woche


 
cengiz
21-07-2005, 08:59 
 
morgen zusammen,

ich bräuchte einen Timestamp für eine Woche.

Ich will es mal anhand eins Beipiel nöäher bringen damit ihr mich versteht.

Ich habe irgendein Datum nehmen wir mal an heute der 21.07.2005.

Das heutige datum wandle ich in ein Timestamp und dieses möchte ich mit dem Timepstamp (das für ne woche steht) addieren und es soll dann genau eine Woche von dem heutige Datum herauskommen.

Ich hoffe ich konnte es gut verdeutlichen anonsten versuche ich es nochmal.

Danke

MfG
cengiz

 
Heini81
21-07-2005, 09:03 
 
Du musst:

- ausrechnen, wie viele Sekunden eine Woche hat
- diese Zahl zum aktuellen Timestamp addieren

und schon hast du den Timestamp von "in einer Woche"...

 
Arni
21-07-2005, 09:08 
 
schon verstanden, aber

1.)
suche mal im Forum, da gibt es genügend davon

und

2.) Du hast doch 21.07.2005, warum nicht erst dort die eine Woche drauf rechnen und dann in einen Timestamp umwandeln, ist das nicht einfacher für Dich ??

 
cengiz
21-07-2005, 09:09 
 
cool vielen dank

kannst du mir einen Tipp geben wie ich das ausrechnen kann?

mom

ich habe einen Timestamp rechner hier liegen dann müsste ich doch theoretisch nur von 1.1.1970 ausgehen und davon eine woche ausgehen und dann halt in dem rechner eingeben und der rechnet das doch aus.

ist die überlegung richtig?

@Arni
von dieser Seite habe es ich es noch gar nicht gesehen :D

danke

 
Arni
21-07-2005, 10:03 
 
quasi so
echo date("d.m.Y",strtotime("+1 day"));
oder
echo date("d.m.Y",strtotime("+1 week"));

 
cengiz
21-07-2005, 11:01 
 
jo danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.