Rechte von Dateien bestimmen per php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte von Dateien bestimmen per php

    halli hallo,

    habe ein formular geschrieben mit dem man dateien auf den server verbannen kann. Jetzt ist das aber so,das die Dateien zwar hochgeladen werden aber die Rechte so gesetzt sind, das ich sie nicht mehr löschen kann,da die rechte auf 600 festgesetzt sind.
    PHP-Code:
    ...
    move_uploaded_file($_FILES['datei1']['tmp_name'], '../../german/products/'.$datei1_url);
    ... 
    Jeztz hab ich mir sagen lassen ,dass ich dies per chmod bestimmen kann.
    Kann mir jemand sagen wie ich dies für die $datei1_url festlegen kann.

  • #2
    http://de3.php.net/manual/en/function.chmod.php

    Kommentar


    • #3
      ja penizlin,das hab ich ja schon gelesen,doch reicht es denn einfach zu schreiben:
      PHP-Code:
      move_uploaded_file($_FILES['datei1']['tmp_name'], '../../german/products/'.$datei1_url);
      chmod ('../../german/products/'.$datei1_url0666); 
      Ist denn da die Syntax richtig?

      Kommentar


      • #4
        Hast du es bereits ausprobiert?

        Nicht fragen, ausprobieren - nur so lernst du
        Und das dauert nun wirklich nur 20s ...
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          würd ich ja gerne aber ich komme die nächste zeit nicht auf meinen Account drauf um die daten hochzuladen und es so zu testen .
          bei mir auf dem localhost kommt jedenfalls kein Fehler, was aber noch nicht heißt das mein code funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Dann solltest du eventuell auch mit dem Fragen warten und es erst probieren. Die richtige Antwort nützt dir ja jetzt auch nix.
            Aber penizillin hat Recht: Ausprobieren. Erst wenn's dann nich' geht, fragen.


            Gruss.

            Kommentar


            • #7
              Aber penizillin hat Recht: [...]
              OffTopic:
              Shurakai

              Kommentar

              Lädt...
              X