Nochmal wegen Download und Headers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal wegen Download und Headers

    Hi,

    ich nochmal Hatte lettze woche mal ein Problem mit einem Download welchen ich nur xmal zulassen will. Wurde mir auch sehr gut geholfen:

    Läuft nun so ab, daß ich quasi anhand einer sql-datenban den "counter" auslese...bei jedem DL runterzähle usw...wenn Downloads größer 0 dann sende ich einen HEader und fertig. Die Dateiliegt in einem htaccess geschützten Verzeichnis so daß ies mir eigentlich auch egal ist ob die Leute den PFad sehen wo die Datei herkommt, da sie ja die htaccess-Daten eh nicht kennen (sehe ich doch richtig oder ? Ich verstehe zwar nicht warum mein PHP OHNE diese Abfrage runterladen kann aber das kommt mir ja in dem Fall zugute...vielleicht kann mir das Jemand mal nebenbei erklären ?!

    Soweit so gut..nun läuft dieses Script leider nicht mehr alleine als ob ich es testen würde, sondern in meiner Site..und wenn ein User halt mal den DL-Link anklickt wurden halt schon viel früher die GHeader gesendet (weil diese Links halt in Tables liegen etc..) so daß ich keine neuen Header mehr senden kann..ohne die header-geschichte und nur mit readfile(..) lädt er die Datei in den Browser.. ...

    Gibts noch eine Andere Möglichkeit diesen "Speichern unter" Dialog zu erhalten ? Das würde mir mehr als helfen

    Vielen Dank
    Heiko
Lädt...
X