location + neues Fester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • location + neues Fester

    Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe

    Ich habe eine Tabelle und im <td> den Link für den Text welcher im <td> ist

    Bsp:
    <td style="cursorointer; border-left: 1px solid #FFFFFF; " onclick="location.href='home.pdf';" align="center" onMouseOver="this.style.backgroundImage='url(img/linkbg.gif)'" onMouseOut="this.style.backgroundColor=''">

    Nun ich möchte das dieser Link sich in einem neuen Fester öffnet. Wie kann ich dies erreichen?

    Gruss und Danke

  • #2
    Das ist Grundwissen ... !

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      wie wär´s mit

      <a href="home.pdf" target="_blank"><td ...> ... </td></a>


      UI PFUI! ... lieber valide:

      <td ...><a href="home.pdf" target="_blank"> ... </a></td>
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        geb ich dir recht titus.

        Man muss dann halt nur noch dem A-Tag ein "display:block" verpassen, damit es die ganze TD ausfültt.
        Und für den IE muss man dann noch die Breite angeben, damit man auch neben dem text klicken kann...

        Kommentar


        • #5
          Hey Danke für die Inputs.

          Funktioniert nun wunderbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X