imemr eingeloggt bleiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imemr eingeloggt bleiben ?

    Hiho =)

    ich möchte gerne das PHP die aktuelle Session eines Users in nem Cookie speichert, damit man beim nächsten besuch der Seite wieder eingelogt ist ...

    Ich habe das schon versucht, er speichert auch die session im Cookie, aber wie ich PHP sagen kann das er wenn der Cookie gesetzt ist, das er dann die sessionId aus dem Cookie nimmt, weiß ich nicht

    Kann mir bitte jemand einStückchen Code geben ?

    Danke im Vorraus
    MFG newhx

  • #2
    Weiß denn niemand Rat ? =(

    Kommentar


    • #3
      Hallo newhx !

      So wie sich das anhört, möchtest du die Daten in einer Session speichern. Dazu solltest du eine Datenbank oder eine einfache sequentielle Datei verwenden, da Session-Variablen temporär sind und die Göße auch möglichst beschränkt sein sollte.

      Du speicherst in dem Cookie den Benutzernamen. Wenn du das Cookie username nennst, prüfst zu Beginn der entsprechenden Seite, ob $username gesetzt ist, ermittelst ob ein Datensatz existiert und wenn ja, richtest du die Session ein, genauso wie du es tun wüdest, als loggte sich der Benutzer über ein Passwort ein.

      Ggf. solltest du das Passwort ebenfalls über ein Cookie ablegen (natürlich codiert z. B. mit md5()), damit durch manuelles Setzen eines fremen Benutzernamens in einem Cookie auf einem dritten Rechner kein unbefugter Login stattfinden kann.

      Ciao,
      Denis

      Kommentar


      • #4
        Danke

        ich werde es mal ausprobieren =)

        Kommentar

        Lädt...
        X