Eingestellte Sprache erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingestellte Sprache erkennen

    Hallo,

    Ich bin schon eine Weile am suchen, habe aber bisher nichts Zufriedenstellendes gefunden.

    Ich habe eine mehrsprachige Website und möchte, dass meine index.php erkennt, welche Sprache auf dem PC des Benutzers eingestellt ist, damit ich die Seite gleich von Anfang an in der richtigen Sprache darstellen kann.

    Mit $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"] scheint es nicht zu funktionieren, weil ich sowohl auf einem komplett deutschen als auch auf einem komplett spanischen PC jedesmal "de" erhalte.

    Gibt es es eine Möglichkeit mit PHP oder wenn nicht, eine andere, zuverlässige Möglichkeit?

    Danke schon mal im Voraus
    90% Prozent des Problems sitzen vorm PC

  • #2
    Guckst du hier

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps...p/httpsprache/
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      und wenn nichts hilft, kannst du die Version des Browsers auslesen und einfach die Sprache wie vom Browser anbieten. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] hilft dir dabei. Einen todsicheren Weg gibt es nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X