[SQL allgemein] inhalt eines feldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] inhalt eines feldes

    hallo,

    ich habe in meiner db ein spalte die heist marktwert.
    Und jeder MW (marktwert) gehört zu einem Spieler und nun möchte ich gerne wissen wie es geht das ich den durchschnitts mw von meinem kader ausgelesen bekomme. Also das das script die spieler zählt und den dazu passenden mw und das dann durch 5 rechnet!

    ich weis niht wie man den inhalt einer spalte also den wert der felder ausliest und im script verarbeitet.!

    mfg

    hoffend auf hilfe

    feger

  • #2
    Re: [SQL allgemein] inhalt eines feldes

    Original geschrieben von feger
    hallo,

    ich habe in meiner db ein spalte die heist marktwert.
    Und jeder MW (marktwert) gehört zu einem Spieler und nun möchte ich gerne wissen wie es geht das ich den durchschnitts mw von meinem kader ausgelesen bekomme.


    in MySQL gibt's dafür die Funktion AVG(marktwert) wobei das AVG für "Average" also Durchschnitt steht.

    ich weis niht wie man den inhalt einer spalte also den wert der felder ausliest und im script verarbeitet.!
    Für MySQL und PHP findest du hier ein Beispiel:
    http://www.lernpilot.de/wbt/kurse/in...sql01&seite=35

    Gruß Marian
    Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
    http://www.lernpilot.de/wbt/

    Kommentar

    Lädt...
    X