Ich dreh durch !!! *heul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich dreh durch !!! *heul

    kann mir einer sagen, worin in diesen beiden Abfragen der Unterschied besteht ??? Die eine Abfrage wird halt über eine klasse erzugt, aber ansonsten funzt das eigentlich...

    hier mal der code:

    PHP-Code:
    $query "SELECT * FROM useronline WHERE username!='gast'";
        
    $result mysql_query($query,$db);
        
    $mitglieder mysql_num_rows($result);
        echo 
    $mitglieder;
        
    $query "SELECT * FROM useronline WHERE username='gast'";
        
    $result mysql_query($query,$db);
        
    $gaeste mysql_num_rows($result);
        echo 
    $gaeste;

    echo 
    "<br>";

    //Zählen der Mitglieder
    $result = new db_garde();
    $db_bench++;
    $query "SELECT * FROM useronline WHERE username!='gast'";
    $result->query($query);
    echo 
    $mitglieder $result->result_sets." Mitglieder<br>";

    //Zählen der Gäste
    $result2 = new db_garde();
    $db_bench++;
    $query2 "SELECT * FROM useronline WHERE username='gast'";
    echo 
    $gaeste $result2->num_row($query2)." Gäste"
    die oberen beiden abfragen funktionieren einwandfrei, die unteren beiden nicht!!
    die oberen beiden geben $mitglieder = 0 und $gaeste = 1 aus,
    die abfrage über die Klasse gibt beidesmal 1 aus...

    sieht da vielleicht einer was ???

    gruss

  • #2
    Poste mal deine DB Klasse.
    Bist du dir sicher, dass du sie richtig verwendest ?

    Denn für jede Query eine neue Instanz und dann dieser Aufruf
    Code:
    $result->query($query);
    Ausserdem verwendest du einmal die Methode num_rows() und davor aber result_sets()

    Normal wäre sowas:
    $db_handle = new db();
    $result = $db_handle->query("DEINE QUERY");
    $anz_rows = $db_handle->num_rows($result);

    Aber wie gesagt: Poste mal deine Klasse.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem verwendest du einmal die Methode num_rows() und davor aber result_sets()
      das mach ich nur, weil ich das ausprobiert habe...

      result_sets() gibt mir die gezeigten Datensätze der aktuellen Anfrage aus, bei LIMIT 0,10 also nur 10 Datensätze

      num_row() gibt mir alle Datensätze aus, die von der Anfrage betroffen sind, bei LIMIT 0,10 also auch mehr als 10.

      Ich hab meine Klasse als Anhang angehängt, damits hier nicht zuviel wird...

      Wenn was zuz korrigieren ist, mir bitte mitteilen.

      gruss
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X