Verknüpfung boot in "file:/boot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verknüpfung boot in "file:/boot

    hello,

    kann mir einer erklären, welchen sittlichen Nährwert die Verknüpfung zum /boot-Ordner innerhalb des /boot-Ordners bei suse prof. 9.2 hat?
    dadurch habe ich eine unendliche ordnertiefe immer wieder mit zeiger auf sich selbst.
    weiterhin würde ich gerne wissen, wie das da rein gekommen ist und ob ich das einfach ohne Konsequenzen löschen kann.

    gruss kuempi

  • #2
    Solche Symlink-Schleifen kenne ich nur im htdocs-Baum. Dort sind sie entweder Gegenmaßnahme zu schlecht geschriebenen Scripten, Umgehung festgelegter Installationspfade oder dienen als Ersatzvariablen
    (admin -> . und dann schauen ob in der Request-URI der Substring admin vorkommt).

    Was genau die Schleife in boot bei SuSE soll, weiß ich nicht. Lösche sie doch einfach mal und schau was dann nicht mehr funktioniert. Aber Vorsicht: Wenn's ganz dumm kommt, bootet die Kiste dann nicht mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X