CSS und Suchmaschinenergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS und Suchmaschinenergebnisse

    Hallo,

    Ich entwickele gerade eine Seite, und versuche diese bei Google vernünftig reinzubekommen. Allerdings gibt es 2 Probleme:

    1. Ich verwende <div> Container in Verbindung mit css, um die Seite darzustellen. In der Google-Cashe Version ist die Navigation leider in dem Google Kopf, der Rest verschiebt sich richtig. Dann ist die verwendete Schriftart nicht die, die ich im Stylesheet verwende.

    2. Die Google Suchergebnisse nehmen NUR die Navigationspunkte als Text in den Index. Der <div> Container, der die <a href=""> Tags enthält, steht jetzt am Anfang des <body> Tags. Eine Positionsänderung bringt mir jedoch nichts.

    Hier ist die Seite und ein google-Beispiel:

    http://www.wbk-el.de/

    Und hier die von Google Indiziere Darstellung:

    http://66.102.9.104/search?q=cache:0...el.de%22&hl=de


    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Nichtwissen weiterhelfen kann.




    Gruß
    David


    EDIT:
    google-cache link korrigiert.
    wahsaga

    Zuletzt geändert von wahsaga; 01.09.2005, 22:07.
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    Der Link scheint wohl defekt zu sein...

    einfach auf den Link klicken, und auf die Cache Version folgender Überschrift wählen:

    Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe - Hauptseite
    Schule · Projekte · Schulpartnerschaft · Arbeitsgemeinschaften · Termine ·
    Schülervertretung · Presse · Förderverein · Gästebuch · Kontakt. Schnellsuche ...

    http://www.google.de/search?hl=de&lr...w.wbk-el.de%22
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

    Kommentar


    • #3
      Re: CSS und Suchmaschinenergebnisse

      tja, einer der nachteile absoluter positionierung :-)
      durch den seitenkopf, den google da drüber setzt, passt's halt nicht mehr.
      ist aber bei vielen seiten so - verträgt sich halt selten, wenn noch andere inhalt in einen seite reingeklatscht werden, die vom ersteller nicht vorgesehen waren.

      aber mal ernsthaft - wie oft schaut sich der google-nutzer denn seiten über den google-cache an?
      idR. mache ich das nur dann, wenn die originalseite nicht funktioniert - zuerst folge ich immer dem link zum suchergebnis.
      das problem ist also m.E. zu vernachlässigen.

      2. Die Google Suchergebnisse nehmen NUR die Navigationspunkte als Text in den Index. Der <div> Container, der die <a href=""> Tags enthält, steht jetzt am Anfang des <body> Tags. Eine Positionsänderung bringt mir jedoch nichts.
      nö, das passiert eigentlich nur dann, wenn du mit site:wbk-el.de suchst - also irgendwie ohne eigentliche suchbegriffe. da weiß google halt nicht, aus welchem bereich es was hightlighten sollte ...

      wenn ich beispielsweise mal nach Vormittagsbereich in Gelsenkirchen suche (wahllos rausgepickte, etwas individueller erscheinende textkombi), dann sieht der seitenausschnitt, den google anzeigt, doch schon ganz anders aus.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hm
        Also wenn ich es mal so überlege, dann haste auch wieder recht...
        Und die google Suche habe ich nicht nach der Methode gemacht...
        Hat mich gewundert... Aber es scheint dann ja alles OK zu sein.

        Danke wahsaga
        Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

        Kommentar

        Lädt...
        X