php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
suchmaschiennen-eintragungsdienste ? Was haltet ihr davon ?


 
Master0Blicker
02-09-2005, 16:43 
 
Hallo,

ich habe meine Seite bereits seit ca. 4 Wochen im Inet (ein Server in den USA)

Habe META-Keywords drinnen die ok sind (hab es prüfen lassen) und
habe es manuel in Google eingetragen.

So, die Seite ist immer noch nicht gelistet.....

Ich habe in diesem Forum schon bissl darüber gelesen wie man optimiert usw...aber das hilft nix da Google ja nichtmal meine Seite findet, vom Ranking ganz zu schweigen!

Jetzt habe ich mir überlegt das ich das einfach bei einem der unzähligen Suchmaschienen-Eintragungs-Diensten 'eintragen' lassen kann.

Nur bin ich bissl skeptischwas das betrifft denn ich habe so das gefühl das hier keiner das so macht und es daran ein Hacken gibt den ich nur nicht sehe.

Was denkt ihr ? Ist das zu empfehlen oder eher nicht ?
Wenn nicht, warum ?

P.S. ich habe auch noch einen Testserver der hier in Deutschland steht und auf dem meine Seite auch drauf ist. Komischerweise ist dieser gelistet...(ist noch eine ältere Version meiner Seite und mit anderem Namen)

 
hhcm
02-09-2005, 17:08 
 
Meine Seite war 8 Wochen im Netz bis Google mal in die Pötte kam.
Irgendwo in den teils unergründlichen tiefen von Google steht, das die Indexierung mehrere Wochen dauern KANN ...

Metakeywords kannst du bei Google grösstenteils vergessen. Da achtet diese Suchmaschine nicht wirklich drauf..

Einen Eintragungsdienst habe ich für eine große Kundenseite auch schon mal in anspruch genommen und muss sagen das ich das "teils" sogar noch besser gemacht hätte.

Entweder hörst du auf (z.B in Foren wie diesem) zufriedene Kunden von den dutzenden Eintragungsdiensten oder du verlässt dich auf dein eigenes geschick oder auf die (teils Kostenlosen) Programme zum eintragen, die eigentlich an alles denken.

 
Master0Blicker
02-09-2005, 17:25 
 
Kostenloses programm zum eintragen ?

Kannst du mir eins Empfehlen das gut ist und an alles denkt ?

 
hhcm
02-09-2005, 18:00 
 
An ALLES DENKEN? Ohnehin nicht...........

Ansonsten auch ein Nein. So pauschal nicht.

Mir fällt dieses Prg aus irgendeiner Zeitschrift nicht mehr ein.
Reporte, Speichern, Drucken war in dieser (doch Voll-) version nicht drin. Ansonsten war alles dabei..

Musst du ab und an z.B mal die Internet Professional beim Tanken beäugen. Da ist häufiger soetwas drin..

 
Wurzel
02-09-2005, 19:00 
 
such dir gute seiten, die gelistet sind und deine seite(n) sauber verlinken ... fettich.

google, msn & yahoo finden dich dann automatisch. der rest zählt eh nicht ;)

 
Master0Blicker
02-09-2005, 19:09 
 
@Wurzel

Ähm, ja, wie jetzt ?
Ich soll gute Seiten mit guten Rankings suchen und auf die verlinken ?

Das ist genauso wie wenn jetzt ein Sack Reis in China umfällt.......keiner hats hier bemerkt........

Oder meinst du die sollen auf mich verlinken ?
Ja klar, ich sag mal geschwind eBay soll mal auf mich verlinken und zar von der Startseite aus......:D

Nene, darauf kann ich mich nicht verlassen glaub ich. Ich muss meine Seite erstmal in die Suchmaschienen bringen, danach kann man ja über die Intervalle der z.B. Google-Besuche reden und über das Ranking.....

 
goth
02-09-2005, 19:11 
 
Genau so ist das ... je höher der PR einer Seite ... desto häufiger wird diese gespidert ... bist Du aus sowas verlinkt ... dann dauert's ein paar Tage ... bis Du im Verzeichnis bist ... bei mysqldiff.org war's genau 1 Tag ... bei unseren Kundenseite dauert eine erste Erfassung im Schnitt 1 bis 2 Tage ... !

PS.: Wird haben keinen Eintragsservice ... nur Know how ... eben ... !

 
Wurzel
02-09-2005, 19:30 
 
Original geschrieben von Master0Blicker
Ja klar, ich sag mal geschwind eBay soll mal auf mich verlinken und zar von der Startseite aus......:D dein nick ist programm, oder? wer hat denn von ebay gesprochen?

wie goth schon geschrieben hat. 1, 2, 3 links von "pr-stärkeren" seiten reichen erstmal. pr3 oder pr4 reichen lässig, eine seite zügig in den index zu bringen. bei pr0 oder pr1 seiten dauerts halt etwas länger.

 
derHund
02-09-2005, 19:36 
 
dein nick ist programm, oder? wer hat denn von ebay gesprochen?das merkst du erst jetzt?

 
Wurzel
02-09-2005, 19:48 
 
Original geschrieben von derHund
das merkst du erst jetzt? bin blond ;)

 
Master0Blicker
02-09-2005, 23:44 
 
Schön das es noch Freude und Lachen hier gibt!
Auch wenn es auf meine kosten ist.....:D :D :D

Aber keine sorge, wäre ich zu ersnthaft hätte ich ja wohl ein anderen Nick....

Hauptsache das wesentliche ist hier auf erster Stelle:

Blöder user stellt Frage -> blöder User schnell um eine Antwort 'gescheiter'....;) ;) :D :D

Und das klappt hier wunderbar.......also, lachen wir mal alle eine Runde über mich und mein Nick.....heheheh



Jetzt mal wider ernsthaft:

Wie finde ich herraus wie PR-Stark eine Seite ist ?
Wenn die auf mich verlinken dann kostet das doch bestimmt unsummen von Geld, denn wir reden ja hier über 'starke' Seiten die sich mit belnaglosen Seiten wie meiner normalerweise nicht Beschäftigen ausser ich will auf deren Seite Werben (was wiederrum viel kostet)......

Oder habt ihr da was anderes im Sinn gehabt ?
Wieso ist meine erste Seite (also der Server bei UD-Media) nach ein paar Tagen gelistet gewesen und der jetzige (in den USA) schon seid Wochen nicht ?

Darum meine Frage: ich will doch nur bei den Suchmaschienen einmal registiret werden, um das Ranking und andere Sachen kümmere ich mich später....
Helfen da diese Eintragungsdienste was ? Nicht das diese irgendwas schlechtes machen und Google mich dann ganz rausschmeisst (die sogenannte schwarze Liste oder wie war das nochmal?).....

Was das Ranking angeht:
Meine Seite ist in kroatisch, ist für Kroatien gedacht und mit den Schuchwörtern gibts keine großartige 'Komkurenz' mit der ich mich rumschlagen muss um besseres Ranking!
Also ist das erstmal Nebensache.......

 
goth
03-09-2005, 01:19 
 
Original geschrieben von Master0Blicker
Wie finde ich herraus wie PR-Stark eine Seite ist ?
Internet Explorer => Google => Toolbar installieren ...
Firefox => Google => Toolbar installieren ...
Opera => Google => Dumm gucken ... !

 
msuess
17-10-2005, 18:31 
 
Mach einen Bogen um Suchmascheineneintragsdienste -> nach lesen unter http://www.de-moz.de/?page_id=64 "Suchmaschineneintrag kostenlos". Dort findest Du auch Tips zum Linkaufbau, Verzeichniseinträgen und wie man die richtigen Webkataloge findet.

Mach einfach eines: http://www.de-moz.de stellt jeden Tag Verzeichnisse vor. Schau mal nach ob die zu Dir passen und melde Dich dort an. Wenn Du das ein Jahr durchhältst hast Du so 200 nette Links gesammelt. Das bringt Suma-technisch einiges :D tztztz ... manch einer jagt überall backlinks

urls "entlinkt", da eigenwerbung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.