Framework für statische Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framework für statische Seiten

    Hallo ich haben folgenden Gedanken.

    Navigation Header sind auf all meinen Internetseiten recht identisch. Subnavis klappen entsprechend auf etc.Nur der Content ändert sich.

    Was ich mir vorstellen.
    Man legt die Seitenstrukur in einer Art Backend als Nested Sets Modell an.

    Z.b. sähe die navigation / datenbanktabelle dann so aus:
    navigation | Orderstrukur auf dem Server
    --------------------------------------------------------------------------
    seite: produkte | produkte/index.html
    unterseite: bildschirm | produkte/bildschrim.html
    seite: leistungen | leistungen/index.html
    unterseite: reparieren | leistungen/reparieren.html
    ....

    die seite "produkte" ist zu erreichen über
    www.domain.de/produkte/index.html bzw. www.domain.de/produkte

    die seite "bildschrim" über
    www.domain.de/produkte/bildschim.html

    Der Inhalt (Content) der Seiten soll ganz normal in DW erstellt werden. Später soll dann einfach der Bereich zwischen <body></body> in das Framework eingefügt werden.


    Sprich ich gebe im Backend seiten und pfad zur seite an und das Framework erzeugt mir Navigation, Footer.... und läd in den Conten die entsprechende .html datei ein.



    Frage: Wie gehe ich am besten daran, ist das überhaupt ne gute Idee.

    Danke
    thx Mukraker

  • #2
    Ich glaub da biste mit nem Templatesystem wie Smarty am besten dran...



    Gruß

    Kommentar


    • #3
      smarty wollte ich für das hauptframework nutzen, nicht jedoch auf den eigentlichen seiten. Die müssen als Content in das Framework.tpl in die var $content eingefügt werden

      könnte auch in jede datei {$footer} und {$header} einbauen, doch möchte ich in DW ganz normal arbeiten können.
      thx Mukraker

      Kommentar


      • #4
        quasi solles sein wie ein html-Frameset. Nur, dass es kein Html-Frameset ist mit mehreren Seiten etc, sondern als eine php seite, die immer anders ausschaut.
        thx Mukraker

        Kommentar

        Lädt...
        X