php + html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php + html

    ich weiss das klingt total peinlich, aber was soll ich machen wenn ich null ahnung hab...
    Is auch total schwer zu fragen, wenn man keine ahnung hat, also ich würd gern wissen wie man das jetzt mit php bei html-sites macht...also z.b. index.php sieht man ja oft, die Site selber is doch mit html gemacht, aber wie bringt man das dann in die php???

    Sorry für die dumme frage, aber ich find nirgendwo im scheiss inet ne antwort...

  • #2
    hmm,

    also php ist eine Serverseitige Scriptscrache die eine HTML Seite auf dem Server generiert und dann zurück gibt. Es kann also sehr viel passieren auf diesem Server bis du die Seite zu sehen bekommst die dann allerdings html ist, ganz klar. Einfaches Beispiel :
    PHP-Code:
    <?php
     phpinfo
    ();
    ?>
    Wenn du dieses Beispiel auf einem Webserver aussführst der php kann wirst du erstaunt sein was da alles an HTML erzeugt wird.

    Kommentar


    • #3
      FAQs für PHP mit Erklärungen und Beispielen
      http://www.koehntopp.de/php/

      Kommentar

      Lädt...
      X