User details

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User details

    hallo,

    ich bin eigentlich ein php anfänger.

    bin gerade dabei ein einfaches script zu machen wo die namen ausgegeben werden und eventuel noch 2 andere wichtige informationen. so weit kein problem.

    ich möchte aber auch ein feld details machen wo wenn man drauf klickt
    die ganze daten die in der DB sind von diesen user angezeigt werden.

    und genau das ist mein problem.
    wie macht man so ein link?
    und wie liest man nur eine zeile aus der db aus bzw. gibt man diese aus?.


    für ein paar informative anhaltspunkte wie ich sowas realisieren kann wäre ich sehr dankbar.

    mfg kudi

  • #2
    Du gibst jeden User in der dB eine eindeutige ID. Diese übergibst du per Link an das Detail-anzeigen.Script ( z.B. showdetails.php?id=15 )

    In diesem Script machst du eine Abfrage, die den Datensatz mit der übergebenen ID zurückliefert. ( SELECT ... WHERE id = xxx)

    Ich denke, das sollte als Anregung erstmal reichen. Viel Spaß bei der Entwicklung!

    Wenn du auf Probleme beim Programmieren stößt, helfen wir natürlich weiter.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine hilfe.

      genau das wollte ich wissen.
      habe zwar paar tage gebraucht aber es funktioniert

      mfg kudi

      Kommentar

      Lädt...
      X