Ordner erstelldatum ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner erstelldatum ermitteln

    Hi!

    Versuche schon seit stunden per php das erstelldatum eines ordners auszulesen!

    habe nämlich folgendes problem:
    ich möchte ein "*NEU*" hinter den verzeichnissen stehen haben die neuer sind als 7 tage! hab mir da auch was zusammen gebastelt:

    PHP-Code:
    <?
    $dirdate = date("d.m.Y H:i",filemtime($alben[$i]));
    $daydate = date("d.m.Y H:i",time()-7*24*60*60);
    if ($dirdate>=$daydate)
    echo ('<blink><font face="Tahoma" size="1" color="#FF0000"> *NEU*</font></blink>');
    ?>
    doch leider wird beim betrachten der verzeichnisse immer eine datei geändert, und somit liest filemtime das geändert datum von diesem verzeichnis aus!
    könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das erstelldatum eines verzeichnis auslesen kann??

    ...thx & mfg schickimicky

  • #2
    doch leider wird beim betrachten der verzeichnisse immer eine datei geändert
    warum?

    Kommentar


    • #3
      weil in den jeweiligen verzeichnissen eine click.dat ist und die klicks zählt.

      ...thx & mfg schickimicky

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/manual/en/function...time.php#15005 gelesen?

        option #1: du legst diese datei woanders ab
        option #2: du liest den gesamten inhalt des ordners aus und nimmst die älteste datei, die nicht click.dat heißt, zum vergleich.
        option #3: du indizierst diese information, sprich, du nimmst eine db oder textdatei und verwaltest darin ordnernamen und deren erstellungsdaten.
        Zuletzt geändert von penizillin; 14.09.2005, 01:09.

        Kommentar

        Lädt...
        X