File-Upload mit COPY (..) und Filename in Grossbuchstsbaen will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Upload mit COPY (..) und Filename in Grossbuchstsbaen will nicht

    Hallo,

    ich wollte mir die Pflege meiner HP etwas vereinfachen und habe mir ein kleines Script geschreiben welches Thumbnails usw auf meine Site kpoiert und den filenamen in enine mySQL Datenbank einträgt. Soweit kein Problem mit

    COPY($file,"XXXX/XXXX/XXX/XX".$file_name);

    klappt das ...dache ich. Aber wenn ich nun zum testen ein File upaloden will welches in Großbuchsteban auf meiner PLatte liegt, also etwas AUTOEXEC.BAT...dann wird der Uplaod nicht durchgeführt und cich erhalte Stattdessen:

    Unable to open 'none' for reading: No such file or directory in /homepages/xxx/xx/xx/tsadmin.inc.php on line 15

    ..?!

    Heißt das, daß meine Variable (also das FILE-Field ausm form) welche eigentllich den Dateinamen enthält in diesem Fall LEER ist ?

    Habe auch schon mit strtolower($file) usw...rumprobiert, bringt aber nix...alle anderen Files klappen Problemlos.

    Wäre nett mir da Jemand auf die Sprünge helfen könnte .)

    Thx
    Heiko

  • #2
    jo, das file-feld is dann leer.
    aber warum? bei mir funzt das auch mit grossbuchstaben. poste mal bitte den form-teil, hast du vielleicht irgendwelche einschränkungen im file-feld (accept), oder so?

    Kommentar


    • #3
      Hi Bohni,

      hat sich erledigt...mein Fehler Aber vielleicht kannst du ir bei was anderem auch Helfen:

      Ich habe auch eine Art download Script gemacht mit Hilfe von weinigen Beiträgen hier. es wird quasi anhand der SQL DB ausgelesen wieivel DL man noch hat und imemr eins abgzoge usw..kein PRoblem...

      Das Problem bfängt damit an den Download zu starten...der link ist innerhlab einer Tabelle welche sich ungefähr im MittelTeil der HMTL Seite befindet...wenn man nun kliclt wird von mir aus die INDEX.PHP?ACTION=Download&FILE=1 oder so aufgerufen...

      dann kommt mein Include downlaodinc.php in der Mitte der seite eben und da ist mein Prob:


      Mit nem Header kann ich das nicht mehr senden weil er sagt HEader wurden schon geschickt, stimmt ja auch...

      mit nem Refresh würds gehen aber dann verschwindet meine Seite logischerweise und ich habe nen Leere s Fesnter..

      ...ich will eigentlich daß meine Seite stehen bleibt und nur der DL gestartert wird, bzw. sich meine seite zumindest wieder aufbaut nach dem klciken des links...

      Ergänzung: Das Filedir ist mit htaccess Dateien geschützt, somit kann der User nicht direkt per HTTP runterladen , soll er auch nicht, deshalb auch das ganze hick-hack

      Hast Du eine IDee wie man swas machen kann ?

      Thx
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        Du kannst das so machen, indem Du ein neues Fenster mit javascript öffnest und dort den download startest:

        echo "<script language=javascript>window.open(\"".$file."\",\"download\",\"width=400,height=200\");</script>";

        Es öffnet sich ein kleines Fenster und der Datei-Speichern-Dialog wird angezeigt, dann schliesst sich das Fenster automatisch.
        Ich hab das hier mit zip-Dateien ausprobiert, da gehts. Problematisch wird nur das Runterladen von Dateien, die der Broswer selbst öffnet kann (HTML,TXT,...), dann werden die natürlich im neuen Fenster angezeigt.

        Kommentar


        • #5
          Re,

          thx für die Antwort ich probier das morgen mal aus, bin nicht mehr im Büro. Aber bist du sicher daß dann nicht die User Abfrage der htaccess files komt, weil ja eigentlich ein normaler http trasnfer gestartet wird ?

          Ich wei das es geht wenn mein script eben diesen Header schickt, habs aber noch nie mit Javascript probiert

          Thx
          Heiko

          Kommentar


          • #6
            Du kannst ja auch das Script, was den Header dann aufruft, im Pop-Up aufrufen, das müsste auch gehen.
            Ob die HTTP-Authentifizierung nochmals erscheint, weiss ich jetzt auhc nicht, musste halt mal probieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X