[Variablen] Bestimmte Datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Bestimmte Datei auslesen

    Hallo,

    ich möchte mit einem Klick auf einen Menüpunkt einen Namen einer Datei ausgeben lassen.

    Bsp:

    klick auf mai ---> Variable $inhalt="mai.txt"
    oder
    klick auf juni ---> Variable $inhalt="juni.txt"

    usw.

    Wie funktioniert das?

  • #2
    Grundlagen bitte auf schattenbaum.net aneignen. Leider können wir nicht auf jedes Problem, das mangels Grundlagen existiert, eingehen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

      Ich war bereits auf schattenbaum.net, habe dort aber nichts geeignetes gefunden. Ich möchte das ganze eben nicht mit einem Formular machen, sondern suche einen anderen Weg.

      Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.

      plastichorse25

      Kommentar


      • #4
        Der Link sieht folgendermassen aus:
        Code:
        <a href="datei.php?name=juni">juni</a>
        Die Datei datei.php so:
        PHP-Code:
        <?php
        $inhalt 
        $_GET['name'].'.txt';
        echo 
        $inhalt;
        ?>
        Ich gehe davon aus, dass bei dir magic_quotes_gpc aktiviert sind, was sich auch standardmässig sind

        Kommentar


        • #5
          Da sollte man evtl noch ein bisschen filtern, nicht damit irgendjemand einen Mist dort einschleust

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php

              Kommentar


              • #8
                ich denke es ging ihm eher um die ausgabe einer textdatei, ich meine da steht auch nichts auf schattenbau, da hat er wohl "so glaube ich" recht.
                Immer schoen den Quelltext brechen....
                Sorry: UMBRECHEN!

                Kommentar

                Lädt...
                X