Linux Systeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux Systeme

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade ein Hosting Projekt, bei dem ich das Benutzerpasswort auf einem Linuxsystem ändern soll, die Frage ist ob das funktioniert, da ich in die "shadow" Datei ein verschlüsseltes Passwort für den Benutzer einfügen muß?

    Die Frage also:
    Kann man mit PHP Passwörter für Linux generieren?


    Danke im voraus an alle.

  • #2
    das is ne gute Frage würde mich auch intressiren

    MfG

    Stephan216

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      sind die nicht MD5 verschlüsselt ? Bin mir gerade nicht sicher Es wird aber wohl daran scheitern dass das php Script wohl nicht genügend Rechte hat um dies zu tun.

      Kommentar


      • #4
        ob die Passwörter MD5 verschlüsselt sind, kann man ja einstellen, aber mit den Zugriffsrechten wird es scheitern...

        wenn man aber die Passwortdateien im Dateisystem "ummounted", bzw ein shellskript starten könnte, könnte man da vielleicht was machen.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ist auf dem Server Webmin installiert? Wenn ja, könntest Du dich per Skript einloggen, die Datei http://deinserver.de:10000/passwd/ed...x=xyz&user=xyz aufrufen und ihr per POST die entsprechenden Variablen übergeben. Ist halt ein bisschen kompliziert - aber immer noch besser, als mit Abenteuern wie PHP-Skripten als Root anzufangen!

          Kommentar

          Lädt...
          X