datetime bei SQL-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datetime bei SQL-Abfrage

    Hallo!

    Für eine Terminliste will ich aus der Tabelle termine nur die Termine herausfiltern, die noch nicht vergangen sind! Datum und Uhrzeit sind in der Spalte datumzeit im Format datetime gespeichert. Nun will ich aus PHP heraus eine entsprechende SQL-Abfrage machen, bei der nur die zukünftigen Termine zurückgegeben werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie die SQL-Abfrage lauten muss?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    irgendwas wie
    Code:
    SELECT ... WHERE `datumzeit` > NOW();
    ?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Hilfe! Jetzt funktioniert es!


      MfG
      Pascal
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar

      Lädt...
      X