[MySQL 4.1] Mehrfachausgabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Mehrfachausgabe?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit folgendem Script, ich weiss das in der abzufragenden Tabelle mehre Städte mit der selben Postleitzahl versehen sind. Das Script gibt aber nur eine Stadt unter der eingegebnen Postleitzahl aus, kann man das Script so abändern, das es alle Einträge ausgibt? So das man sie nacher in einem Select Feld, auswählen kann?

    PHP-Code:
    $conn db_connect(); // Connect to database
    if ($conn) {
      
    $query "select * from al_tb_city_data where zipcode = '$zipcode'";
      
    $result mysql_query($query,$conn);
      
    $count mysql_num_rows($result);
      if (
    $count 0) {
        
    $city mysql_result($result,0,'name');
        echo 
    $city."<br>";
      }

    Gruss
    Silver

  • #2
    Re: [MySQL 4.1] Mehrfachausgabe?

    Benutze nicht mysql_result(), sondern mysql_fetch_array/mysql_fetch_assoc o.ä. in einer Schleife (bspw. While).

    Näheres siehe Handbuch.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, welche Vorteile oder Nachteile haben diese Befehle bezüglich Prozessorlast und Verarbeitungszeit auf dem php / MySQL Server, im Vergleich zu folgender Variante?

      PHP-Code:
        for($x=0;$x<mysql_num_rows($result);$x++) {
        
      array_push($citys ,mysql_result($result,$x,1)); 
        } 
      Gruss
      Silver

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Warum selber denken, wenn nachfragen doch so einfach ist ...


        Im Manual steht bzgl. mysql_result
        Wenn auf Anfrageergebnisse mit vielen Datensätzen zugegriffen werden soll, sollten Sie Funktionen, die auf ganze Datensätze zugreifen,in Betracht ziehen (siehe unten). Diese Funktionen liefern bei einem einzigen Aufruf den Inhalt mehrerer Felder und sind aus diesem Grund SEHR viel schneller als mysql_result(). [...]
        Empfohlene, leistungsfähigere Alternativen: [...]
        - und jetzt schaust du mal nach, welche das sind.

        Und wer so einen Käse wie
        PHP-Code:
        for($x=0;$x<mysql_num_rows($result);$x++) 
        verzapft, sollte sich in Punkto Performance erst mal fragen, ob die eigenen Programmierkünste dieser nicht vielleicht noch viel eher abträglich sind ...
        (Kommst du selber drauf, warum in diesem Falle?)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Nun da der Unsinn nicht von mir stammt, schau mal bei Self PHP mysql_result und dann ist die Frage was sind viele Datensätze da $x, nun im schlimmsten Falle 10 Datensätze pro Abfrage sind. Es ist nur die Frage, wie das bei 50.000 Site Zugriffen am Tag aussieht. Ich gebe ja auch zu das ich von php und mysql nicht wirklich Ahnung habe

          Trotzdem sollte das Ergebnis so einfach und dennoch so optimal wie möglich sein.

          Gruss
          Silver
          Zuletzt geändert von Silberfalke; 27.09.2005, 18:29.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Silberfalke
            schau mal bei Self PHP mysql_result
            Um Gottes Willen, bewahre, nein ...

            selfphp ist in großen Teilen ziemlicher Murks - halte dich an das originale Manual, damit fährst du besser.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              So habe mir mal, den
              PHP-Code:
              mysql_fetch_array($resultMYSQL_NUM
              Befehl näher angeschaut, scheint ja ganz nett zu sein, muss mich aber noch mit dem vertraut machen, wie ich ihn nun weiter verarbeiten kann.

              Überzeugt das der Befehl besser ist, auch in der Weiterverarbeitung, Danke für den Hinweis
              Zuletzt geändert von Silberfalke; 27.09.2005, 19:03.

              Kommentar

              Lädt...
              X