Ordnen einer Fussballtabelle/MYSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnen einer Fussballtabelle/MYSQL

    Hallo!

    Habe folgendes Problem!

    Habe mir eine php-Fussballtabelle programmiert, welche die Mannschaften und ergebnisse in einer Datenbank abspeichert!

    Leider wird die Tabelle nicht mehr richtig sortiert, sobald ein minus Torverhältnis ins Spiel kommt! (z.B. -3). Es wird dann die Mannschaft mit einer Differenz von -3 vor eine Mannschaft mit 2 geordnet!

    Meine Abfrage schaut folgender Massen aus:

    Fehlerhafte Sortierung bei Fussballtabelle
    Problem mit Fussball Tabelle

    $query = "SELECT * FROM fc_tabelle ORDER BY punkte desc, differenz desc";

    Wenn mir wer helfen kann, wäre ich dankbar!

  • #2
    von welchem typ ist das feld "differenz"?

    Kommentar


    • #3
      Poste mal die Struktur der Tabelle!

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp!

        Bin jetzt erst daraufgekommen das die Spalte den Typ VARCHAR hatte und nicht TINYINT !

        Funkt jetzt alles! Danke!!!!!

        MFG Andy

        Kommentar

        Lädt...
        X