3-fache Joins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-fache Joins

    Hallo Leute!

    Zwar konnte ich bereits einige Erfahrungen mit JOINs sammeln, da aber nur über eine Tabelle. Ich habe hier eine Anfrage, in der drei Joins stehen, die voneinander unabhängig sein sollen. Daher wollte ich, bevor ich mich an das Coden des weiteren Skriptes setzen, lieber hier nochmal nachfragen, ob man nochwas optimieren kann, oder ob es sich hier doch eher lohnen würde auf getrennte Anfragen zurückzugreifen.
    PHP-Code:
    $resource $db->query("
                    SELECT
                        c.constr_id,
                        c.root_id,
                        c.parent_tree_id,
                        c.junior_tree_id,

                        r.root_id AS r_id,
                        p.tree_id AS p_id,
                        j.tree_id AS j_id
                    FROM
                        " 
    get_table('register_constr') . " c
                        LEFT JOIN
                            " 
    get_table('register_root') . " r
                            USING(root_id)
                        LEFT JOIN
                            " 
    get_table('register_tree') . " p
                        ON
                            c.parent_tree_id = p.tree_id
                        LEFT JOIN
                            " 
    get_table('register_tree') . " j
                        ON
                            c.junior_tree_id = j.tree_id
                    "
    ); 
    Testen kann ich es noch nicht (ausreichend gut bzw. aussagekräftig), da ich die nötigen DBs erst später erstellen kann (mit dem dazugehörigen Inhalt).
    Zuletzt geändert von Maranello-550; 11.10.2005, 12:12.
    arrays sind klasse

  • #2
    Wusel Dusel?
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      http://learn.to/cooldown sonst close!

      BTW: Warum sollten wir was für deinen Code tun, wenn dir selbst das Testen zu viel Aufwand ist?

      Kommentar


      • #4
        Habe verstanden
        arrays sind klasse

        Kommentar

        Lädt...
        X