Update und Spalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update und Spalten

    Hallo
    Ich habe eine Tabelle in der die Positionen bestimmer Sachen in einem Koordinatensystem speichere. Nun wollte ich, falls sich die Position ändert, die vorherige Position speichern, d.h. ich habe die Spalten x, y, last_x und last_y.
    Das Problem ist nun, dass ich es so machen möchte:
    update positionen set last_x = x AND last _y = y where [...]
    Wenn ich das aber mache, sind last_x und last_y aber beide 0, wenn ich in dem update y weglasse und nur "last_x=x" mache, geht es für x, aber y müsste ich dann extra machen.
    Woran liegt das?

  • #2
    Re: Update und Spalten

    Was will denn bitte das AND an dieser Stelle in deiner Update-Query?

    RTFM, aber bisschen fix.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ach %&$#!
      Jetzt geht es

      Kommentar

      Lädt...
      X