Script ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script ?

    Hallo!

    Mein Problem: Ich bin jetzt seit längerem dabei meine Website fertig zu bekommen, dies geht aber nicht weil ich bei einem Punkt immer wieder hängen bleibe! Um zu testen habe ich derzeit das CMS "Mamboo" weil mir dies vielen vereinfacht hat.

    Nunja jetzt mein Anliegen - ich möchte Speziellen Content von meiner Website (ganz normale html Seiten, nichts mit Mambo zu tun) Usern zur Verfügung stellen, diese sollen sich registrieren (auf der Mombo Seite) und dann die Möglichkeit haben über ein Script oder eine Funktion(en) den Content auf Ihrer Seite anpassen zu können (CSS, also Hintergrundfarbe, Schrift/-Art/-Farbe ...)!

    Der Content soll aber von jedem User für seine Website speziell verändert werden können (vom Aussehen halt).

    Es wäre klasse wenn mir jemand nen Rat bzw. ein Vorschalg machen könnte!

    Mfg eemc

  • #2
    Hallo,

    sind deine Kunden in der Lage die CSS Dateien selbst zu erstellen?
    Dann könntest einfach die Kunden selbst die CSS-Datei erstellen lassen, die sollen sie dann auf ihren eigenen Server/Webspace ablegen und du lasst deine Html-Seiten über ein Script ausgeben, welches den Ort der CSS-Datei je nach nach Kunden in den Html-Code einfügt.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Code:
      document.write("<iframe src='content.htm' name='Content' width='95%' height='500' align='center' scrolling='yes' marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0'></iframe>")
      Datei: cont.js

      ###

      Code:
      <html>
      <head>
      <title>Content</title>
      </head>
      <body>
      <center>
      <b>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      BLA BLA BLA<br><br>
      BLA BLA BLA<br>
      </b>
      </center>
      </body>
      </html>
      Datei: Content.htm

      ###

      Code:
      <html>
      <head>
      <title>Content :: Demo</title>
      </head>
      <body>
      <!-- BEGINN CODE --> 
      <script type="text/javascript" src="cont.js"></script>
      <!-- ENDE CODE -->
      </body>
      </html>
      Datei: index.htm

      ###

      <!-- BEGINN CODE -->
      <script type="text/javascript" src="cont.js"></script>
      <!-- ENDE CODE -->

      Dieser Code bzw. ähnlich soll eingebunden werden um das jeweilige Dokument zu laden ... Die Datei Content.htm (dient als Beispiel) wird ja dann aufgerufen -> ich möchte dann wenn es möglich ist dem User die Möglichkeit bieten den Content an seine Seite anzupassen (ohne das er eine Datei auf seinen Webspace packen muß ... geht das?
      Der Content soll immer gleich bleiben aber jeder User soll halt die Möglichkeit haben das Design zu ändern!

      Kommentar

      Lädt...
      X