Text "highlighten" mit ereg_replace() ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text "highlighten" mit ereg_replace() ?

    Hallo

    Woran liegt es das die in Variable $highlight übergebenen Begriffe im Text nicht farblich hervorgehoben werden können?

    PHP-Code:
    $teile explode("%20"$highlight);
    $anz count($teile);
    for (
    $i 0$i <= $anz$i++)
    {
        
    $inhalt ereg_replace($teile[$i],"[mark=yellow]".$teile[$i]."[/mark]"$inhalt);

    Ich erhalte da nur "Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in..."

    Sobald ich den zu ersetztenden Begriff und neuen Begriff als Variable definiere geht es nicht mehr. Als wenn die leer wären, was aber nicht der Fall.

    Danke
    Sayon

  • #2
    Doch!
    Das letzte ArrayFeld ist leer.
    Das Array zählt vo 0 bis x, das sind x+1 Werte, was count auch zurückgibt.
    Der Wert vom Array-Feld x+1 ist aber leer und das versuchst du mit deiner Schleife auszulesen und zu ersetzen.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    lass deine Schleife nur bis < $anz laufen (nicht <= ).

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar

    Lädt...
    X