wieder diese joins...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder diese joins...

    Wie schon gesagt Moin Moin!

    Hab da mal ne Frage:
    Ich habe auch mit nem inner join zu tun. Ich dachte mir eigentlich, dass die Syntax des querys richtig ist, aber beim auslesen kommt ein fehler:
    PHP-Code:
    Warningmysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in bla\bla\3aa.php on line 18 
    Also muss ja der Fehler beim Auslesen der erzeugten Arrays liegen.

    Code ist:
    PHP-Code:
       $res mysql_db_query($db_name
    "select nachname
            vorname,
            count(buch.autor1) As Anz
    from buch INNER JOIN autor ON autor.nummer = buch.autor1"
    );

     while(
    $zeile mysql_fetch_array($res))
       {
          echo 
    $zeile["nachname"] . " ";
          echo 
    $zeile["vorname"] . " ";
          echo 
    $zeile["Anz"] . "<p>";
       } 
    Ich dachte mir, dass es daran liegt, dass normale Zeichenketten und Zahlen im Array gespeichert werden.Wobei das doch eigentlich funktionieren sollte. Denn wenn ich jetzt entweder die Zahl oder die Namen rauslasse geht es.
    Könnt ihr mir sagen, wieso er einen Fehler ausspuckt und wie ich ihn korriegieren kann?

    Danke schonma!

  • #2
    mysql_error()
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ok danke ich werds mal probieren

      €: AHH es funktioniert. Der wollte noch ein GROUP haben weil hemischte statements der Klasse COUNT(),MIN(),... gegroupt werden müssen..Danke allein wär ich nich drauf gekommen.
      Zuletzt geändert von MoinMoin; 15.10.2005, 16:14.

      Kommentar


      • #4
        um vorzubeugen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

        Kommentar


        • #5
          Oha!Werd von nun an die ganzen Errorabfragen erstma durchlaufen lassen und dann posten falls noch was übrig bleibt!
          Big Thx

          Kommentar

          Lädt...
          X