Import von Daten von Access nach MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import von Daten von Access nach MySQL

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit wie ich Daten (und die Tabellenstruktur) aus Access am einfachsten in eine MySQL-DB bekomme.

    Ich hätte schon an ein einfaches SQL-Statement gedacht, aber irgendwie bekomme ich das mit Access nicht zustande

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • #2
    mal nach 'access mysql konverter' oder ähnlichem googlen, da findet sich einiges - hab aber derartiges noch nie selbst versucht.

    Ansonsten:
    Struktur manuell in mysql anlegen - Daten als csv rausholen und in mysql importieren - kann natürlich in Arbeit ausarten, wenn die Struktur umfangreicher ist. Außerdem ist zu beachten, dass es zu Problemen mit manchen Datentypen kommen kann.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.

      Ich habe mir nach der Suche bei Google das Tool mysqlfront runtergelanden und damit hat es problemlos funktioniert.

      Kommentar

      Lädt...
      X