jpg als anhang versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jpg als anhang versenden

    Hi,

    ich möchte im Kontaktformular eine Möglichkeit anbieten eine JPG Datei (nur jpg) zu versenden. Außerdem darf die Datei nicht größer als 200KB sein und 200 x 200 px.

    Bin dankbar für jeden Tip...

    p-flash

  • #2
    Hallo,

    dann such mal. Ob es eine JPG-Datei oder eine x beliebige Datei ist, macht keinen großen Unterschied. Zum Thema anhänge versenden ist die Suche, sowie Google sicher hilfreich.

    Wie du eine Datei hochlädst, sollte auch aus dem Forum, bzw. den Links ins Manual klar werden.

    Bei konkreten Fragen sind wir dir dann gerne behilflich.

    Kommentar


    • #3
      Um das .jpg an die mail anzuhängen könntest du z.B. die "HTML Mime mail class" von Richard Heyes verwenden. Die größe kannst du über die Super-Globale $_FILES['userfile']['size'] bekommen. Um zu prüfen ob das bild 200x200 groß ist kannst du einfach die getimagesize funtkion verwenden. Sie funktioniert für folgende Bildtypen GIF, JPG, PNG, SWF, SWC, PSD, TIFF, BMP, IFF, JP2, JPX, JB2, JPC, XBM oder WBMP

      Hoffe das hilft dir

      falls du weitere hilfe brauchst sende mir einfach eine Mail an sternkinder@gmail.com
      Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

      Kommentar

      Lädt...
      X