seite aktualiseren (counter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite aktualiseren (counter)

    Hallo,

    ich arbeite erst seit kurzem intensiver mit php und habe mir ein Formular geschrieben, welches Daten in eine Mail übernimmt und diese gleichzeitig in eine xml-Datei schreibt, da ich diese später weiter verarbeiten möchte.
    Nun habe ich einen kleinen Counter eingebunden, der nur die Aufgabe hat, eine Zählnummer zu übergeben, damit ich später die Print und email-Dokumente schneller vergleichen kann.
    Wenn nun ein User seine Daten editiert hat und diese Mail incl. xml an mich versandt wird, hat er die Möglichkeit weitere Daten einzugeben, d.h. die Seite wird von neuem gestartet, in dem ich einen Link auf diese Seite erstellt habe. Nun wird dort aber mein Zähler nicht weiter gezählt, da die Seite wohl noch im Cache des Browsers leigt.
    Wie sorge ich dafür, dass der Zähler bei jedem Start weiter zählt.

    Außerdem hätte ich gern gewusst, wie ich den Wert des Zählers in jeder anderen Datei einbinden kann, ohen den Counter vorher zu includen, denn dann zählt er jedes mal weiter.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Code counter, liegt in einer extra Datei (.inc)
    PHP-Code:
    <?php
    $dateic 
    fopen("counter.txt","r+");
    $counterstand fgets($dateic10);
    if(
    $counterstand == "")
    {
    $counterstand 0;
    }
    $counterstand++;
    rewind($dateic);
    fwrite($dateic$counterstand);
    fclose($dateic);
    ?>
    so binde ich den counter ein:
    PHP-Code:
    include("counter.inc");
    echo 
    "$counterstand"

  • #2
    Wie sorge ich dafür, dass der Zähler bei jedem Start weiter zählt.
    gar nicht! Das ist schwachsinn. Es reicht vollkommen, wenn du weiter zählst, wenn du daten verarbeitet werden (also beim versenden der mail/erstellen der datei).

    Wenn du es vorher machst, können die daten wohlmöglich noch manupuliert werden.

    Außerdem hätte ich gern gewusst, wie ich den Wert des Zählers in jeder anderen Datei einbinden kann, ohen den Counter vorher zu includen, denn dann zählt er jedes mal weiter.
    Na, guck dir doch an, was die counterfunktion macht. lass das hochzählen weg. Fertig.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      gar nicht! Das ist schwachsinn. Es reicht vollkommen, wenn du weiter zählst, wenn du daten verarbeitet werden (also beim versenden der mail/erstellen der datei).

      Wenn du es vorher machst, können die daten wohlmöglich noch manupuliert werden.

      Na, guck dir doch an, was die counterfunktion macht. lass das hochzählen weg. Fertig.
      Danke für die schnelle Antwort, aber:

      1. bei mir ist es notwendig, die Zählerdaten können eigentlich nicht manipuliert werden, werden aber in zwei Seiten bei der Ausgabe benötigt, da ich gleichzeitig aus der Seite einen Print erstelle und die Datei versende.

      2. ich habe mir die counterfkt. angesehen und kann aber dein hinweis nicht wieter deuten. nur der Aufruf der variable $counterstand ist ja ncicht ausreichend. geht es vielleicht über die read-Möglichkeit, so dass ich auf die erstellte txt zugreife?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Re: seite aktualiseren (counter)

        Original geschrieben von malo.conny
        Außerdem hätte ich gern gewusst, wie ich den Wert des Zählers in jeder anderen Datei einbinden kann, ohen den Counter vorher zu includen, denn dann zählt er jedes mal weiter.
        PHP-Code:
        include 'counter.txt'

        Kommentar


        • #5
          1. bei mir ist es notwendig, die Zählerdaten können eigentlich nicht manipuliert werden, werden aber in zwei Seiten bei der Ausgabe benötigt, da ich gleichzeitig aus der Seite einen Print erstelle und die Datei versende.
          Beides Quatsch!
          Wieso können die Daten nicht manipuliert werden?
          Wo erfolgt die Ausgabe der ID? Im Formular, oder bei der bestätigung? Wenn ersteres: Warum?

          @nerd: oder so...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Beides Quatsch!
            Wieso können die Daten nicht manipuliert werden?
            Wo erfolgt die Ausgabe der ID? Im Formular, oder bei der bestätigung? Wenn ersteres: Warum?

            @nerd: oder so...
            Die Ausgabe erfolgt im Formular und dieses wird auch gedruckt, dafür gibt es ein druck-Stylesheet. Bei absenden des Formulars werden also die Daten per mail versandt und gleichzeitig gedruckt.

            Kommentar


            • #7
              Warum druckst du nicht die Bestätigungsseite, wie es üblich ist?

              Ich weiß ja nicht, worum es bei dir geht, aber wenn ich wollte, könnte ich ins formular 123 eingeben und in der mail 456 schreiben. Manipulation eben.

              Auch könnte ich einfach ne andere ID vergeben.

              NEVER TRUST INCOMEING DATA!

              Kommentar


              • #8
                .. aber meine ID und der Zählerwert werden doch erzeugt und können nicht editiert werden. Wie kann man sie dann ändern.

                Gibt es ein gutes beispiel eines Formulars mit Bestätigunsseite, wirde mir dies gern ansehen.

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Wie gibst du die ID denn an die nächste Seite weiter??
                  Selbst wenn ich die id nicht ändern kann, kann ich immernoch alles andere ändern, bzw. leer lassen...

                  Gibt es ein gutes beispiel eines Formulars mit Bestätigunsseite, wirde mir dies gern ansehen.
                  Nimm dieses Forum...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich lese die ID des rechners aus und übergebe die an eine variable, genauso mache ich das mit meinem counter.

                    Forum - werde mal suchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      id des rechners???

                      wie sendest du?

                      brauchst nicht im forum suchen. ich meine das erstellen eines neuen Threads...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X