date("H:i", 0) -> 01:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • date("H:i", 0) -> 01:00

    Moin Moin,

    laut der Funktionsbeschreibung http://www.php.net/date beinhaltet der Parameter H die Stunden 00 - 23. Warum macht er dann bei

    PHP-Code:
    date("H:i"0
    01:00 draus?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    was soll denn bitte die 0...das ist der platz für den timestamp, da brauchst du dich garnet über dein ergebnis wundern.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich erwarte mit 0 eigentlich die Uhrzeit 00:00. Setze ich 434 kommt auch 01:07. Es ist nur eben um 1h verschoben.
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        lesen kannst du wohl nicht... date("H:i"); << aktuelle uhrzeit 13:40, der parameter danach ist dein timestamp. und was für ein sinn hat es bitte, eine Uhrzeitsfunktion aufzurufen, die die uhrzeit zurück gibt wenn man gerne 0 Uhr hätte such mal zusätzlich nach mktime, ich denke du suchst was in dieser richtung in verbindung mit date()
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine Schleife die eine Playliste zusammebaut. Diese fängt bei 0 Uhr an.

          Habe nun eine Lösung gefunden.

          date("H:i", -3600)

          ergibt 00:00.

          Und wenn du mit der Funktion rumspielst merkst du auch das nicht ein kompletter timestamp notwendig ist. Also bitte nich gleich anpöblen vonwegen lesen können etc.

          Trotzdem Danke.
          The Human Mirror - Mein Blog!
          www.sonicsense.de - The future of music!

          Kommentar


          • #6
            ich finde das trotzdem von dir unlogisch...
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hazzardous
              ich erwarte mit 0 eigentlich die Uhrzeit 00:00. Setze ich 434 kommt auch 01:07. Es ist nur eben um 1h verschoben.
              Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben entdeckt, dass wir uns in der Zeitzone GMT+1 befinden.
              (Dein System war schon vorher so konfiguriert, dass es das wusste - und hat deshalb das Datum an hand seiner LOCALE-Einstellungen entsprechend formatiert.)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben entdeckt, dass wir uns in der Zeitzone GMT+1 befinden.
                (Dein System war schon vorher so konfiguriert, dass es das wusste - und hat deshalb das Datum an hand seiner LOCALE-Einstellungen entsprechend formatiert.)
                Jo, setlocale() wäre wohl mein Freund gewesen. Geht nun aber auch so.


                Original geschrieben von Benny-one
                ich finde das trotzdem von dir unlogisch...
                Viele Wege führen nach Rom. Ich find es nicht unlogisch, und das langt mir in diesem Falle.
                The Human Mirror - Mein Blog!
                www.sonicsense.de - The future of music!

                Kommentar


                • #9
                  Cooler Spruch ... ich finde passender:

                  Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ...

                  oder auch:

                  Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln ...


                  Ich schon klar, wenn's Hirn nicht ausreicht interessieren einen Kausalitäten nur am Rande ... und auch in diesem Falle gilt das nicht jeder Weg der zu einem (scheinbar fast) richtigen Ergebnis kommt der Richtige ist ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X