php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mittels Imap-Befehle Mails zwischen Mailboxen kopieren


 
meli
11-11-2005, 12:06 
 
Ich möchte meinen POP3 Account von GMX auf meinen IMAP Server meines Webhostet kopieren. Die Verbindung kann ich schon zu den beiden Konten herstellen, jedoch habe ich (so denke ich) probleme eine Mailliste zu erstellen und diese dann auf das Imap Konto zu kopieren...

Hier meine bisheriges Script:<?php
// Connections
$mbox = imap_open("{pop.gmx.net:110/pop3}INBOX","GmxKundennummer","PW")or die("can't open mail gmx");
$mbox_imap=imap_open("{localhost:143/notls}INBOX","USER","PW")or die("can't open mail ppone");

$mail_list=imap_listmailbox($mbox,"{pop.gmx.net:110/pop3}INBOX","*")or die("can't fetch maillist ");
imap_mail_copy($mbox, $mail_list, $mbox_imap)or die("can't copy mail ");
imap_close($mbox);
imap_close($mbox_imap);
?>

Die Funktion imap_mail_copy gibt mir aber leider False als return wert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das mit meiner $mail_list so funktioniert wie ich mir das hier so gebastelt habe.

ja das weiß ich, das es fertig programme für den webserver gibt,
doch das dumme daran ist, das ich ssh mit root account für meinen
webserver benötige, jedoch besitze ich nur einen sharedserver ...
somit kann ich solche tools nicht installieren ...

falls nun der vorschlag von wegen programme die die postfächer bauncen kommt, die möchte ich nicht benutzen ...

also es wäre schön, wenn mir jemand bei den befehlen helfen kann...

Bitte helft mir

 
meli
14-11-2005, 08:32 
 
nunja,
es kommt anscheinend keine Antwort.
Liegt es daran, da es nicht möglich ist ?

Ich bitte sonst um andere Vorschläge um das Problem lösen zu können.

 
onemorenerd
14-11-2005, 09:20 
 
http://www.linux-france.org/prj/pop2imap/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.