php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
checkbox abfrage


 
Blutlust
13-11-2005, 12:54 
 
Hallo erst mal ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Zu meinem Problem ich brauche eine checkbox abfrage in meinem Warenkorbsystem. Mit JavaScript konnte ich es realisieren aber ich finde es verdammt nervig die bl*** Sicherheitsabfrage vom IE. Meine Kunden nervt das auch! Da ich in PHP noch ein noob bin und das nicht gebacken bekomme poste ich hier mal den Quellcode.

<input type="checkbox" name="agb" value="AGB"> Ich akzeptiere die <a href="h**p://www.tone-toys.de/de/AGBs.html" target="_blank">Allgemeinen Geschäftsbedingungen!</a><br>

<td class="tdinhalt" colspan="2" align="right">

<input type="image" src="images/bestellung_absenden.gif" width="156" height="26" border="0" name="sendorder" value="dispatch order">

<input type="image" src="images/bestellung_abbrechen.gif" width="156" height="26" border="0" name="cancelorder" value="abort order"></td>

Ich hoffe der Quelltext reicht wenn nicht postet kurz! Wie gesagt bevor ich die Bestellung an "sendorder.php3" weiter gebe möchte ich eine Abfrage der AGB checkbox. Eventuell so das sich nen alert öffnet! Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super hab nämlich schon haufen beschwerden wegen dem blöden Button.
Wäre für jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar!
MfG Blutlust

 
asp2php
13-11-2005, 13:08 
 
du fragst einfach ab, ob die FormVariable existiert, wenn ja dann weiter machen, wenn nein dann verwerfen und dem Kunde Bescheid sagen, etwa so

...
if (isset($_POST['agb'])) // alles klar
header('location:http://...'); // umleiten
else { // nee, checkbox nicht gesetzt
// formular mit bisher eingegebenen Werten besetzen und anzeigen
// Kunde benachrichtigen, dass die Einverständniserklärung der AGB
// gecheckt werden muss
}
...


über weiteres Vorgehen bitte die Forumssuche anwenden.

 
Heini81
13-11-2005, 13:08 
 
Was genau funktioniert denn nicht? Und welche Sicherheitsabfrage meinst du?

PS: Du solltest dich nicht nur auf JS verlassen, es gibt auch Leute, die das deaktiviert haben... ;)

 
Blutlust
13-11-2005, 13:14 
 
hi thx für die schnelle antwort! Zu Heini81 das ist es ja JavaScript nervt!
deswegen wollte ich ja eine umsetzung in PHP!

 
Heini81
13-11-2005, 13:16 
 
Ah, habs jetzt verstanden... War noch ein bisschen zu früh... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.