php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem mit Griechischen Buchstaben wegen htmlentities


 
samic
14-11-2005, 12:59 
 
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass htmlentities "&" direkt umwandelt in "&"

So wird aus einem Griechischen Buchstabe wie zum Beispiel Σ so umgewandelt, dass am schluss nur noch das hier steht: Σ :-(

Weiss jemand obs da eine andere Funktion für gibt?!

Vielen Dank für euere Antworten!
samic

 
wahsaga
14-11-2005, 13:00 
 
Original geschrieben von samic
Ich hab das Problem, dass htmlentities "&" direkt umwandelt in "&"
Dafür isses da - wenn du das nicht willst, nutze es nicht.

Weiss jemand obs da eine andere Funktion für gibt?!
Ich würde generell utf-8 nutzen, wenn ich mit solchen Sonderzeichen auf einer Seite arbeite.

 
samic
14-11-2005, 13:03 
 
hmm... ok. Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich wollte eigentlich mit htmlentities vorallem verhindern, dass kein HTML-Code auf der Seite genutzt werden kann. Wie machst du das denn?

 
mrhappiness
14-11-2005, 13:08 
 
Entweder nur < und > in &amp;lt; und &amp;gt; umwandeln oder nach htmlentities aus &amp;amp; wieder & machen

 
samic
14-11-2005, 13:12 
 
ok, vielen Dank! :-)

 
wahsaga
14-11-2005, 13:38 
 
Original geschrieben von samic
Wie machst du das denn?
Ich sehe keinen Grund, griechische oder sonstwas für Zeichen in Entity- oder nummerischer Schreibweise zu notieren - also hab ich mit htmlentities() auch kein Problem, macht genau das, was es soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.