Problem mit Griechischen Buchstaben wegen htmlentities

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Griechischen Buchstaben wegen htmlentities

    Hallo zusammen!

    Ich hab das Problem, dass htmlentities "&" direkt umwandelt in "&"

    So wird aus einem Griechischen Buchstabe wie zum Beispiel Σ so umgewandelt, dass am schluss nur noch das hier steht: Σ :-(

    Weiss jemand obs da eine andere Funktion für gibt?!

    Vielen Dank für euere Antworten!
    samic
    Blog: busyboy.ch
    Portfolio: flinkthink.ch

  • #2
    Re: Problem mit Griechischen Buchstaben wegen htmlentities

    Original geschrieben von samic
    Ich hab das Problem, dass htmlentities "&" direkt umwandelt in "&"
    Dafür isses da - wenn du das nicht willst, nutze es nicht.

    Weiss jemand obs da eine andere Funktion für gibt?!
    Ich würde generell utf-8 nutzen, wenn ich mit solchen Sonderzeichen auf einer Seite arbeite.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm... ok. Vielen Dank für deine rasche Antwort!

      Ich wollte eigentlich mit htmlentities vorallem verhindern, dass kein HTML-Code auf der Seite genutzt werden kann. Wie machst du das denn?
      Blog: busyboy.ch
      Portfolio: flinkthink.ch

      Kommentar


      • #4
        Entweder nur < und > in &amp;lt; und &amp;gt; umwandeln oder nach htmlentities aus &amp;amp; wieder & machen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ok, vielen Dank! :-)
          Blog: busyboy.ch
          Portfolio: flinkthink.ch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von samic
            Wie machst du das denn?
            Ich sehe keinen Grund, griechische oder sonstwas für Zeichen in Entity- oder nummerischer Schreibweise zu notieren - also hab ich mit htmlentities() auch kein Problem, macht genau das, was es soll.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X