php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme nach Serverumzug


 
brauni54
01-12-2005, 17:24 
 
Hallo mal wieder, ich habe ordentlich Probleme bekommen mit meinem Serverumzug. Weiß vielleicht jemand warum ein bisher auf dem letzten Server funktierendes Skript jetzt auf dem neuen Server nicht mehr läuft? Das Problem ist das keine Infos mehr mit zu den nächsten Seiten mitgenommen werden. Ich kann mich z.B. nicht mehr einloggen weil er die Daten nicht mitnimmt oder ich klick auf ein Profil welches dann keine Infos mehr hat die es eigentlich auslesen müsste. Dies geht aber nicht weil es nicht mehr weiß welche id der user hat obwohl es oben in der adressleiste steht das die id xxx ist.
Das Skript läuft über session, vielleicht hilft das ja. Ich sitz heut schon den ganzen Tag davor und wollte meine Mitglieder nicht mehr warten lassen, deswegen suche ich jetzt bei euch hilfe ich.
vielen danke schonmal

 
wahsaga
01-12-2005, 17:43 
 
Dass es nicht an register_globals=off liegt, hast du hoffentlich schon überprüft ...?

 
brauni54
01-12-2005, 17:45 
 
nein habe ich nicht, aber wie kann ich das tun? danke für deine mail

 
Heini81
01-12-2005, 18:00 
 
Wenn du phpinfo verwendest und dort nach register_globals suchst, findest du die Einstellung deines Servers.

 
brauni54
01-12-2005, 18:02 
 
ich glaube ich muß das überall zwischen <? ?> einfügen, hab es grad versucht für den login und es hat geklappt, ich muß halt nur einiges umstellen *seufz*

if (!ini_get('register_globals')) {
$vo = ini_get('variables_order');
$vn = array('E' => '_ENV', 'G' => '_GET', 'P' => '_POST',
'C' => '_COOKIE', 'S' => '_SESSION');
for ($i = 0; $i < strlen($vo); $i++)
if ( is_array(${'HTTP_'.$vn[$vo{$i}].'_VARS'}) )
extract(${'HTTP_'.$vn[$vo{$i}].'_VARS'});
elseif ( is_array(${$vn[$vo{$i}]}) )
extract(${$vn[$vo{$i}]});
}

 
brauni54
01-12-2005, 18:05 
 
register globals ist auf off geschalten

 
Heini81
01-12-2005, 18:08 
 
Dann musst du dein Script so ändern, dass es trotzdem funktioniert. Wenn z.B. Daten per POST übermittelt wurden, kannst du nicht per

$bla zugreifen, sondern $_POST['bla']...

 
brauni54
01-12-2005, 18:16 
 
bin grad dabei, es funktioniert mit dem was ich oben dazugeschrieben habe, danke für eure hilfe *daumen hoch*

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.