php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
SESSION Wert hinzufügen/entfernen


 
steiner82
05-12-2005, 20:47 
 
Hi, habe folgendes Problem, habe eine Auswahlliste mit Brand_IDs -
1,2,3,4,5 z.B. der User wählt jetzt z.B. Produkt1 (brand_id = 1) aus,
schickt das Formular ab und jetzt wird unten als ausgewählte Produkte
Produkt1 ausgegeben.
Jetzt wollte ich es so machen, das er mehrere auswählen kann, z.B. jetzt auch Produkt2, dann mußte die Session Produkte aus 1,2 bestehen.
Das habe ich ein Array gepackt:


$_SESSION["brand_id5"][]=$_POST['brand_id5'];

$brand_id5=$_SESSION["brand_id5"];
print_r($brand_id5);


Da gibt er mir alle brand_id richtig aus: array([0]=>1,[1]=>2)
Jetzt mache ich folgende Abfrage wo er mir alle ausgewählten ausgeben soll:


$result = mysql_query("SELECT * from brand
where brand_id IN ('".implode("','", $brand_id5)."')
order by brand_name");


Er gibt mir alle richtig aus. Jetzt wollte ich wissen, ob das so richtig ist und
wie kann ich es machen, wenn der User ein Produkt löschen will, z.B. Produkt2 (brand_id2), dass diese dann aus der SESSION verschwindet,
also dann das Array nur noch aus array([0]=>1) besteht.

DANKE

 
frank7l7
05-12-2005, 21:10 
 
um ein element zu löschen array_search oder ne funktion bauen und array in schleife durchgehen und so


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.