php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
php/png DAtei automatisch refreshen


 
DarksoldierXX
06-12-2005, 16:33 
 
Hallo,


Ich habe ein script gemacht was ein bild generiert.

http://www.game-stats-online.de/test/sig_scipt.php?A=48617467&B=1


der code oben ist noch der alte. Nachher gibt er eine .png datei aus. und ich möchte das diese dann immer alle 2 stunden das .png neu schreibt . die befehle dafür kenne ich nur habeweiiss ich nicht wie er das automatisch refresht?


MFG


und danke

 
mrhappiness
06-12-2005, 16:40 
 
1. bekomme ich eine Fehlermeldung

2. kriegst du einen automatisch refresh nur dann hin, wenn der Client das Objekt (hier das Bild) erneut anfordert

3. Kannst du bei HTML einen entsprechenden Meta-Tag einbauen, bei einem Bild jedoch nicht

 
DarksoldierXX
06-12-2005, 16:45 
 
versuche es bitte jetzt nochmal. (habe gerade was versucht)


diese php datei : sig_scipt.php


erstellt nachher eine png datei.(habe sie noch nicht umgebaut)
mit den ganzen daten drauf (kills/deaths usw ).

Und ich möchte das dieses bild also immer alle 2 stunden aktualissiert wird.

Um das bild zu aktualisieren muss ich ja die php datei aufrufen lassen alle 2 stunden da diese ja das bild erstellt.

 
Arni
06-12-2005, 16:46 
 
kommt nur
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/phpkit/test/sig_scipt.php:2)

 
DarksoldierXX
06-12-2005, 16:49 
 
nochmal entschuldigung hatte vergessen die neue datei hoch zu laden.


Und ?
wisst ihr wie ich das refereshen lasse?
also die php datei das die sich zb alle 2 stunden neu starten bzw aktualisiert?

 
mrhappiness
06-12-2005, 17:17 
 
Original geschrieben von mrhappiness
2. kriegst du einen automatisch refresh nur dann hin, wenn der Client das Objekt (hier das Bild) erneut anfordert

3. Kannst du bei HTML einen entsprechenden Meta-Tag einbauen, bei einem Bild jedoch nicht Was davon ist unklar?

 
DarksoldierXX
06-12-2005, 18:21 
 
das hier:

mir wurde gesagt das man php dateien nicht refreshen/aufrufen kann.

Denn die php datei die die Bilder macht muss sich ja nach zb 2 std selbst wieder ausführen um die daten darauf zu aktulaisieren.

Und das ist per Meta-Tag machbar?

 
fackelkind
06-12-2005, 18:59 
 
Mit einem MetaTag kann man kein einzelnes Bild sondern nur die gesamte Seite aktuallisieren.
Mit Javascript geht es in jedem Fall.
Und vielleicht, ist aber nur eine Theoire mir und ich weiß nicht ob es bei einer Bildausgabe funktioniert, filft dir folgendes Snippet weiter:

<?php
header ("refresh: 7200; url=" . $_SERVER["PHP_SELF"]);
?>

 
onemorenerd
06-12-2005, 19:34 
 
- Cronjob stößt zweistündlich Script an
- Script generiert Bild und speichert es weberreichbar
- Punkt

 
mrhappiness
07-12-2005, 09:24 
 
Original geschrieben von onemorenerd
- Cronjob stößt zweistündlich Script an
- Script generiert Bild und speichert es weberreichbar
- Punkt
- Benutzer ruft Bild über Webbrowser auf
- Browser fordert Bild von Server an
- Browser zeigt Bild an
- Script generiert neues Bild
- Browser bekommt das mit und fordert neues Bild an? Die Lottozahlen von nächstem Samstag gleich mit?

 
onemorenerd
07-12-2005, 12:26 
 
Ich habe verstanden, was ihr dem Threadstarter sagen wollt: Ein Bild kennt kein Auto-Refresh, denn ein Bild allein ist keine Webseite. Und da stimme ich euch voll zu. Aber es geht hier nun mal nicht um das Aufrufen eines Bildes allein.
Wie so oft läßt die Formulierung schwer zu wünschen übrig, aber ich habe die Frage so verstanden, dass hier ein Bild mit (zweistündig) aktuellen Gamestats für eine Forensignatur erstellt werden soll. Ich lese das aus der URL ab - game-stats-online.de und sig_script.php.
Demnach wird das Bild im Kontext einer Seite angezeigt, also ist
- Benutzer ruft Bild über Webbrowser auf indirekt richtig
- Browser fordert Bild von Server an indirekt richtig
- Browser zeigt Bild an indirekt richtig
- Script generiert neues Bild richtig
aber dann sollte es heißen
- Benutzer lädt die bildenthaltende Forenseite neu
- Browser fordert Bild von Server an
- Browser zeigt (neues) Bild an

Serverseitig muß dazu folgendes passieren (Beantworten von Reuqests mal weggelassen)
- Cronjob stößt Script an
- Script generiert neues Bild
- Script speichert Bild

W.z.b.w.!

Es wäre sicher eleganter, statt bild.png in der Forensignatur direkt auf sig_script.php zu linken. Aber oft akzeptieren Foren nur Bildformate.
Jetzt könnte man empfehlen, den Webserver so einzurichten, dass er .png als PHP behandelt und schon hat man das Forum überlistet. Aber damit macht man sich keine Freunde, denn Foren bestehen u.a. deswegen gern auf 'statische' Formate, damit die Ladezeiten im Rahmen bleiben.

 
mrhappiness
07-12-2005, 12:32 
 
Warten wir's ab, irgendwie haben wir ja beide Recht.

P.S. q.e.d ist highlier sophisticated ;)

 
goth
07-12-2005, 12:44 
 
Original geschrieben von fackelkind
Und vielleicht, ist aber nur eine <color=red>Theoire</color> mir und ich weiß nicht ob es bei einer Bildausgabe funktioniert, filft dir folgendes Snippet weiter:

<?php
header ("refresh: 7200; url=" . $_SERVER["PHP_SELF"]);
?>
Super Theoire ... versuch's einfach erst nochmal mit Praxis ... !

 
fackelkind
07-12-2005, 18:12 
 
Super Beitrag. Kriegst'n Bienchen für dein Muttiheftchen.
Zufälligerweise ist es nämlich tatsächlich möglich, wie ich soeben testete, allerdings nur, wenn das Bild direkt aufgerufen wird, nicht im IMG Tag.

Wie kann so ein Schlaumeier wie du Moderator werden, mhh?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.